Habe eine Mandelentzündung und muß Antibiotika nehmen. Kennt jemand Roxithroycin? (enthält mikrokristalline Cellulose, Siliciumdioxid, Croscarmellose-Natrium, Poloxamer 188, Povidon, Hypromellose, Macrogol, Titandioxid)
Manche Antibiotika haben toxische Nebenwirkungen auf das Hörorgan, aber ich denke, dieses Antibiotikum kann ich unbesorgt nehgmen, oder?
Antibiotika
Re: Antibiotika
Meinst Du vielleicht Roxithromycin?
Das habe ich schon öfter nehmen müssen und ganz ohne Nebenwirkungen vertragen. Ich meine mich aber zu erinnern, daß im Beipack etwas das Gehör betreffendes vermerkt ist. Du solltest vielleicht noch einmal genau lesen.
Ich bin fast gegen alles andere allergisch und bin froh, daß ich Roxithromycin immer nehmen konnte. Meine Mandelentzündungen habe ich damit immer erledigt bekommen. Gute Besserung wünscht Katharina
Das habe ich schon öfter nehmen müssen und ganz ohne Nebenwirkungen vertragen. Ich meine mich aber zu erinnern, daß im Beipack etwas das Gehör betreffendes vermerkt ist. Du solltest vielleicht noch einmal genau lesen.
Ich bin fast gegen alles andere allergisch und bin froh, daß ich Roxithromycin immer nehmen konnte. Meine Mandelentzündungen habe ich damit immer erledigt bekommen. Gute Besserung wünscht Katharina
-
- 19
Hallo Katharina,
danke schön!
natürlich hast Du Recht mit der Schreibweise, bin heute ziemlich groggy und unaufmerksam
Ja, auf dem Beipackzettel steht, daß bezgl. Hörorgan Ohrgeräusche auftreten können, mehr nicht.
Grüße
danke schön!
natürlich hast Du Recht mit der Schreibweise, bin heute ziemlich groggy und unaufmerksam

Ja, auf dem Beipackzettel steht, daß bezgl. Hörorgan Ohrgeräusche auftreten können, mehr nicht.
Grüße
mir wurde das Antibiotikum Podomexef empfohlen. Das hat den Wirkstoff Cefpodoximproxetil. Soll sehr gut verträglich sein, hat als einziges Antibiotikum die Zulassung für Säuglinge ab der 5. Lebenswoche. Wir haben es schon probiert und sehr gut vertragen. Außerdem treten auch die lästigen Nebenwirkungen wie Pilze nach der Behandlung nicht auf.
Gute Besserung
Verena
Gute Besserung
Verena