
Hab mir schon Active und Active Pro bestellt, vielleicht haben die ja einen etwas anderen Sound.
Kannst du gerne machen!Ohrenklempner hat geschrieben: ↑4. Mär 2021, 21:30 Ich sag bescheid, wenn Signia mal besser klingt.
Hab mir schon Active und Active Pro bestellt, vielleicht haben die ja einen etwas anderen Sound.
Ah ok. Ich werde meinen Akustiker nächstes Mal darauf ansprechen. Er hatte es auch nicht selbst gemacht, sondern von einer Kollegin gehört. Ehrlich gesagt, hat es mich auch ein bisschen gewundert, wie das funktionieren sollOhrenklempner hat geschrieben: ↑4. Mär 2021, 20:20 Hm, nee, die Befürchtung kann ich entkräften.
Der Akku hat zwar ne Seriennummer, aber die Zuordnung im Hörgerät (bzw. in der Anpasssoftware) ist optional. Kann man machen, muss man nicht. Das dient nur der Auswertung der Akku-Fitness und der Dokumentation, wann welcher Akku drin war.
Ich habe selbst schon mal einen Akku gegen einen Neuen getauscht (bei More) und die Akkus eines anderen Hörgerätepaares (Bernafon Viron) in Oticon-Geräte eingesetzt. Der Grund war, dass ich die Oticons kurzfristig für eine Anpassung brauchte, deren Akkus aber fast leer waren. Da gab's keine Probleme. Der Akku hat auch keine integrierte Elektronik und keinen Chip, nur eine Gravur mit QR-Code (Seriennummer). Sonst ist es nur eine schnöde Li-Ionen-Batterie mit Plus- und Minuspol, mehr nicht.![]()