Hallo zusammen und schöne Ostern für euch....
Was hat sich bei mir getan......hm, Chef war im Januar dann wie geplant bei der HGA, wir wollten ja über die
Otoplastiken sprechen. Hörtest gemacht und die Gute ist fast in Ohnmacht gefallen. Hat gleich abgebrochen und mich zum HNO geschickt weil der Test eben total schlecht war. Ich hatte erwähnt, dass ich einen Migräne Anfall wenige Stunden vorher hatte, dies wäre aber unbedeutend. Nunja, HNO hat mich dann zu diversen Untersuchungen geschickt.
Ich war also zum MRT, zum Glück alles gut, Bera, ist nicht okay, weiß aber noch nicht woran es liegt, da der HNO dann verhindert wg Krankheit war.
Es wurden noch 2 Tests gemacht, einmal ging es um Richtungshören, der ging auch voll daneben und ein anderer um das wahrnehmen von Tönen, der lief richtig gut. Freut man sich ja drüber.
Als Empfehlung habe ich bekommen, das Richtungshören zu trainieren mittels eines Geräts was beim HNO auf Monate ausgebucht ist. Unbefriedigend!
Nachdem ich nun alles erledigt habe und wieder einen Hörtest hatte, selbiges Ergebnis......ich habe allerdings auch den Eindruck, dass ich schon immer nervöser werde, sobald ich zum Hörtest muss.
Seit ein paar Tagen habe ich
Otoplastiken, links passt gut, rechts nicht. Kann keiner verstehen, da die Ohren gescannt wurden. Mit den Otoplastiken ist schon eine Veränderung da, als Beispiel: ich höre auch ohne
HG die Vögel zwitschern aber jetzt ist das so, als herrscht draußen Krieg

, dafür höre ich wieder den Kühlschrank piepsen.
Alles in allem bin ich etwas gefrustet. Ich habe nach 9 Monaten mehr erwartet. Ich habe mich ans Tragen gewöhnt, alle Untersuchungen erledigt und trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich die Teile dringend benötige.
Ich habe Ullis Bericht gelesen und ich möchte nicht, dass ich hier 4.000,00 Euro zuzahle und die Teile dann rumliegen. Ich werde jetzt erstmal mit den
Otoplastiken weiter testen, rechts muss noch was geändert werden. Dann sollte ich nochmal einen anderen HNO kontaktieren, ob der noch eine Idee bzgl der Bera hat. Also Langeweile kommt da nicht auf, aber ich bin’s bald leid.
Könnt ihr mir vll noch Tipps geben, wie ich was verbessern kann? Ganz blöd ist halt die Corona Zeit, im Home Office hat man ja nicht wirklich viele Möglichkeiten Verbesserungen festzustellen. Es fehlen Besprechungen mit vielen Leuten um da einen Unterschied festzustellen oder Gespräche mit Umgebungsgeräuschen wie in Kneipen etc.
Ich habe das wirklich lange schleifen lassen, kann also auch Gewohnheit sein?