CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

Antworten
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#1

Beitrag von MarkoPlus »

https://www.costco.co.uk/hearing-aid


Ich weiß, dass über ein ähnliches Thema gesprochen wurde, aber ich möchte jetzt ein direktes Thema dazu eröffnen. Weil ich gerade darüber nachdenke, außerhalb meines Landes einzukaufen.

Das Kirkland Signature KS10 Hörgerät wurde kürzlich in Großbritannien eingeführt. Es wird tatsächlich vom Costco-Geschäft verkauft, das auch Geschäfte in anderen EU-Ländern hat. Es gibt noch keinen solchen Laden in Deutschland und in meinem Land Kroatien.

Es ist ein Kirkland Signature KS10 Hörgerät
Ein Paar Hörgeräte kostet 1330 Euro. Und es ist ein Hörgerät der Premiumklasse. Welcher Phonak normalerweise unter dem Namen Phonak Audeo P90 (Paradise) verkauft

Was ich weiß ist, dass dieses Roger-Zubehör nicht unterstützt und das Hörgerät-Ladegerät keinen TYPE-C-USB verwendet, sondern Microusb, was nicht so schrecklich ist.


Bedenken Sie, dass dies zwei Premium-Geräte sind, in meinem Land würde es viel mehr kosten und nur eines. Hier werden 2 Premium-Hörgeräte zu einem günstigen Preis verkauft.

Ich würde per Post bestellen und es selbst einrichten, wenn ich NoahlinkWireless kaufe oder für die Dienste eines Akustikers in meinem Land bezahle.

Das einzige Problem ist, dass Sie es im Falle eines Ausfalls zur Reparatur eines Hörgeräts nach Großbritannien schicken müssen
Und leider wird das Hörgerät nur von Costco repariert. Costco hat nur die richtigen Teile dafür. Phonak-Partner können das Problem nicht beheben.
.

Was denkst du ?

Ich habe darüber nachgedacht, dass es sich zu dem Preis lohnt, 3-4 Jahre zu haben und zu verwenden und dann einen anderen zu kaufen, weil der Preis nicht so hoch ist. In meinem Land hilft die Krankenversicherung jetzt alle 7 Jahre, und das ist zu lang für mich, insbesondere wenn ich eine bessere Technologie möchte, beispielsweise Bluetooth-Funktionen ohne Compilot.
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#2

Beitrag von thegrobi »

MarkoPlus hat geschrieben: 8. Mai 2021, 11:01 Es ist ein Kirkland Signature KS10 Hörgerät
Ein Paar Hörgeräte kostet 1330 Euro. Und es ist ein Hörgerät der Premiumklasse. Welcher Phonak normalerweise unter dem Namen Phonak Audeo P90 (Paradise) verkauft

Was ich weiß ist, dass dieses Roger-Zubehör nicht unterstützt und das Hörgerät-Ladegerät keinen TYPE-C-USB verwendet, sondern Microusb, was nicht so schrecklich ist.
Mir gefällt, dass auf solche Alternativen aufmerksam gemacht wird.
Damit rücken die P90 (oder Vergleichbare) immer mehr in den preislichen Bereich, den ich bereit bin, als Ablösung für meine M70 zu leisten.

Wo gibt es die Infos, welchen Phonak Audeo die Kirkland entsprechen und dass sie einige technische Abweichungen aufweisen?
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#3

Beitrag von Robert Wilhelm »

https://www.hearingtracker.com/news/cos ... as-arrived
Du bist ja selbst bei hearingtracker, dann hast du diese Kommentare vielleicht auch schon durchgelesen.
Bezüglich "locked" gibt es auch unterschiedliche Ansichten.
Mich würde interessieren, an welche Programmiersoftware du denkst. Meinst du, dass "Target" geht?
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Kritik an CostCo (Youtube)

Kirkland Signature 10.0 ist ein RIC-Gerät von Costco mit den gleichen Features wie das Phonak Paradise P90.

• Zeitgleiche Verbindung von zwei Bluetooth-Geräten
• Erleichtert das Hören von leiser Sprache
• Bewegungssensor
• Personalisierbare Störgeräuschunterdrückung per App
• Tap control
• Lithium-ion Akku
• Telefonspule
• 20 Kanäle, 9 Automatikprogramme, 4 manuelle Programme
• 4 Hörrerstärken
• Preis: $1399.99/Paar
• Zubehör: TV Connector, PartnerMic, RemoteControl, Power Pack

Technische Details
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#5

Beitrag von thegrobi »

Robert Wilhelm hat geschrieben: 8. Mai 2021, 11:52 Mich würde interessieren, an welche Programmiersoftware du denkst. Meinst du, dass "Target" geht?
Aus dem PDF geht hervor:
Fitting
KS 10.0
Phonak Target 7.1 or higher
Noahlink Wireless •
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#6

Beitrag von Akustik Alex »

thegrobi hat geschrieben: 8. Mai 2021, 12:16
Robert Wilhelm hat geschrieben: 8. Mai 2021, 11:52 Mich würde interessieren, an welche Programmiersoftware du denkst. Meinst du, dass "Target" geht?
Aus dem PDF geht hervor:
Fitting
KS 10.0
Phonak Target 7.1 or higher
Noahlink Wireless •
Ja, das stimmt zwar, es kann aber dennoch sein, dass die Datenbank der deutschen Target die Geräte einfach nicht hinterlegt hat und sie nicht anpassbar sind. Ich weiß es aber auch nicht ;)
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#7

Beitrag von Robert Wilhelm »

Anscheinend programmiert er die KS10 mit Target
runner
California
Apr 8
Costco hearing aids are not locked. You can adjust the KS’s with Target software from Phonak. How do I know? I know because that’s what I do!
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#8

Beitrag von MarkoPlus »

Robert Wilhelm hat geschrieben: 9. Mai 2021, 09:11
Costco hearing aids are not locked. !
Ich sehe, dass die stärkere BTE Version des Hörgeräts unter einem anderen Namen geführt wird
"Phonak Brio" - wer ist eigentlich "Phonak Naida".

Derzeit gibt es kein Paradies, sondern eine Marvel-Version, die unter dem Namen "Brio 4" verkauft wird.
Wissen Sie vielleicht, wann der "Brio 5" (Paradise ) komm. ?
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#9

Beitrag von Akustik Alex »

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Brio 4 das Pendant zum deutschen Bolero und das Brio 3 das zu Naida.
Captain
Beiträge: 109
Registriert: 13. Jul 2020, 16:54
3

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#10

Beitrag von Captain »

Ich als Akustiker bin mir aber gar nicht sicher ob ich mit der `deutschen` Phonak-Software diese Geräte programieren könnte.

Generell gibt es bestimmt auch viele Akustiker die Fremdgeräte nicht einstellen. Dazu gehöre ich nicht aber wenn mir die passende Software fehlt sind mir die Hände gebunden.

Bevor du dir Geräte im Ausland bestellst, prüf erst einmal ob die dir jemand die Geräte anpassen will und KANN
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: CostCo Kirkland Signature KS10 (Kauf per Post)

#11

Beitrag von Robert Wilhelm »

Captain hat geschrieben: 10. Mai 2021, 11:58 mit der `deutschen` Phonak-Software diese Geräte programmieren
Genau da seh ich das Problem auch. In Target werden ja alle Phonakhörgeräte aufgeführt, und auch ohne namentliche Angabe erkannt.
Bei dem amerikanischen KS-Programmierer müsste man mal nachfragen, wie er das fertig gekriegt hat.
Ersatzteilbeschaffung bzw. Reparatur und Garantie - schon fragwürdig.
Antworten