ich bin ja seit einiger Zeit jetzt wieder nicht mehr aktiv gewesen... der Grund war (& ist), dass ich meine Hörgeräte wieder zum Teufel gejagt habe und mir nicht anhören wollte, dass ich da durch müsse oder dass das ja alles ganz normal ist oder mein HGA ein Depp ist oder so

Aber ich versuche es trotzdem mal - wenn auch vielleicht nur fürs Archiv.
Das Problem ist bei mir nach wie vor: Ich höre zwar Gespräche nicht so optimal, aber gleichzeitig bin ich froh, dass ich es nicht tue.
Das muss ich erklären, denke ich... also zunächst Mal, natürlich möchte ich Gespräche besser hören. Aber auf/bei/um denselben Frequenzen, die ich nicht so gut höre, liegen auch haufenweise Geräusche, die mich komplett bekloppt machen. Beispielsweise Kinder (jaaaaa ich weiß, ich bin ein schlimmer Mensch, aber mich nerven Kinderstimmen nun mal, schlagt mich). Oder wenn der Nachbar irgendeinen Kram im Garten macht - oder sonst irgendwas. Und ja, ich habe da schon etliches Anpassen lassen und es ist ja auch viel besser geworden. Aber trotzdem produziert alles um mich herum noch zu viel Lärm

Schlussendlich ist mir die Welt mit Hörgeräten VIEL ZU LAUT. Ich fühle mich extrem bedrängt (eigentlich will ich ein anderes Wort schreiben, weil es sich für mich wirklich schlimm anfühlt, aber das Wort ist bei mir reserviert für körperliche Gewalt - ihr wisst aber vermutlich jetzt, was ich meine...), als ob jeder mir in die Ohren schreien würde. Und ich keine Chance habe, diesen unglaublichen Lärm abzustellen. Und dazu kommt noch, dass das, was ich dann höre, für mich immer noch grauenhaft klingt. Als ob überall jemand Frequenzen abschneidet und aus einem Blech-Rohr mit mir spricht. Ich höre es zwar wirklich sehr verständlich, aber es klingt halt schrottig. Da will ich das lieber gar nicht hören... bin vom Typ eh jemand, wenn mich jemand zu leise anspricht, ist mir das eigentlich egal, soll er/sie halt lauter reden oder es is nich wichtig

Deshalb schwanke ich regelmäßig, ob ich sie tragen soll oder nicht. Und jetzt war nach einigen Wochen wieder der Punkt, an dem ich schlicht nicht mehr kann.
Mir fehlt die Telefonierfähigkeit, das ist mit
In ein paar Wochen bin ich vermutlich wieder dabei.
Wünsch euch nen schönen Nachmittag