Hallo,
wir sind wieder da. Mirko ist am letzten Mittwoch, aus unserer Sicht erfolgreich
imlantiert worden. Die Narbe sah von Anfang an super aus und ab Donnerstag war er auch schon wieder der Alte. Sonntag gings nach Hause.
Die Lage der Elektrode wurde am Donnerstag via Röntgenbild überprüft und als gut befunden. Auf meine Frage ob denn alle 16 Elektroden funkionieren, gabs zur Antwort es hätte Probleme bei den Impedanzmessungen gegeben, aber da könne/brauche man nichts machen!???? Wer weiss mehr darüber?
Viele Gruesse
Andrea
Mirko wurde implantiert - Impedanzmessungen?
Re: Mirko wurde implantiert - Impedanzmessungen?
Hallo!
auch bei meinem sohn gab es probleme bei den impedanzmessungen und das während/nach beiden OPs, die eigentlich 3,5 jahre auseinander lagen! reiner Zufall!
jedenfalls sind auf beiden seiten jeweils 2 elektroden kaputt. Taha kann aber mit seinenCIs super hören. er spricht sehr gut und "akzentfrei".
wir haben uns auch verrückt gemacht nach der ersten OP, als wir erfahren haben, dass die impedanzmessungen nicht gut waren...
soviel ich verstanden habe, ab einer bestimmten anzahl kaputter elektroden wird das implantat schon während der OP umgetauscht. du kannst also davon ausgehen, dass es nichts schlimmes ist und dass dein kind damit hören wird.
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass keine elektrode kaputt ist. bitte halte uns auf dem laufenden.
du kannst übrigens den bericht der intraoperativen messungen von der klinik verlangen.
Liebe grüße
Hadhami
auch bei meinem sohn gab es probleme bei den impedanzmessungen und das während/nach beiden OPs, die eigentlich 3,5 jahre auseinander lagen! reiner Zufall!
jedenfalls sind auf beiden seiten jeweils 2 elektroden kaputt. Taha kann aber mit seinen
wir haben uns auch verrückt gemacht nach der ersten OP, als wir erfahren haben, dass die impedanzmessungen nicht gut waren...
soviel ich verstanden habe, ab einer bestimmten anzahl kaputter elektroden wird das implantat schon während der OP umgetauscht. du kannst also davon ausgehen, dass es nichts schlimmes ist und dass dein kind damit hören wird.
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass keine elektrode kaputt ist. bitte halte uns auf dem laufenden.
du kannst übrigens den bericht der intraoperativen messungen von der klinik verlangen.
Liebe grüße
Hadhami
Hadhami
Sohn Taha, geb. 04.09.02, gehörlos, 1 CI seit 11/03, 2tes CI seit 02/07
Sohn Taha, geb. 04.09.02, gehörlos, 1 CI seit 11/03, 2tes CI seit 02/07