Kurze Vorstellung als Neuling hier

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Geli
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dez 2021, 18:24
2

Kurze Vorstellung als Neuling hier

#1

Beitrag von Geli »

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Ich bin Angelika, 60 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem Hund in Hamburg.

Nun ist bei mir eine leichte Schwerhörigkeit diagnostiziert worden und ich bekomme die 1. Hörgeräte. Da kommen natürlich Fragen auf... und ich hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Lauffeuer
Beiträge: 34
Registriert: 24. Sep 2021, 08:02
2
Wohnort: Rosenheim

Re: Kurze Vorstellung als Neuling hier

#2

Beitrag von Lauffeuer »

Hallo Angelika,

herzlich willkommen hier.
Auch ich bin erst kurz hier dabei, aber das Forum ist super! Durch Lesen und Suchen habe ich schon viele Fragen beantwortet bekommen.
Stell deine Fragen und wirst gute Antworten bekommen, oder Verweise, wo das schon abgehandelt wurde!

Es sind erfahrene Hörgeräteträger*innen da, sowie Profis aus der Branche. Das Wissen ist unglaublich!
Jetzt ran an die Tasten und keine Scheu.

Herzliche Grüße
Stephan
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Kurze Vorstellung als Neuling hier

#3

Beitrag von Blümle »

Hallo und Willkommen!

Ich war/bin sehr dankbar, dass ich hier so viel gelernt habe. Ich hätte dieses Wissen gerne gehabt, bevor ich die Hörgeräte gekauft und v.a. getestet hätte.
Auch zu den verschiedenen Strategien der sog. Anpassung hätte noch gerne vorher mehr gewußt. Da gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten und Vorgehensweisen.
Nur „nett“ als Gütekriterium für eine/n Akustikerin mag manchen reichen, ich finde es zu wenig.
Die Preise und die Produktpalette / HG-Firmen finde ich von jetzt aus gesehen eigentlich ziemlich egal, - man kann eh nichts dran ändern, - man muss halt zahlen, was verlangt wird. Vergleichen lässt sich das alles auch nicht wirklich, zu unterschiedliches wird da angeboten.

Wenn ihr Nerv und Geduld habt, lest hier viel quer rum. Nutzt die Suchfunktion und die Querverweisfunktionen.
Es gibt gerade aus den letzten 2,3 Monaten schon etliche Stränge mit wirklich guten Tipps für Neulingen. (Lasst am besten die Preisgeschichte weg, das wird nie transparent und immer Akustikers Geheimnis bleiben….😂)

Habt Mut, hier Fragen zu stellen, auch die, die ihr beim Akustiker vergessen habt zu stellen, oder für die man sich keine Zeit nahm
und glaubt nicht allen hier alles….. 😉
Viel Glück zum Erfolg!
Antworten