Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
KatjaR
Beiträge: 1592
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#76

Beitrag von KatjaR »

Es ist und bleibt ein Kompromiss, wenn man sich dem Partner zuliebe alle 2 Jahre mit an einen Urlaubsort begibt, den man selbst nicht wählen würde. Man kann damit aber auch zufrieden sein wenn man den Partner liebt, weil dieser auch einem zu liebe dasselbe macht. Dass Kissinger ironisch argumentierte, sollte klar sein finde ich, aber es ist auch ein stückweit so, dass man sich eben nur wenn man völlig alleine lebt, nicht auf Kompromisse einlassen muss.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#77

Beitrag von Johannes B. »

ich behauptete nicht, dass man sich nicht auf Kompromisse einlassen MUSS.
Ich stellte lediglich fest, dass Kompromisse nicht das Mittel der Wahl sind.
Und wenn du meinst, dass es bereits ein Kompromiss ist, dass du bereit bist, deinen Partner zu seinem Wunschziel zu begleiten, so wie er dich zu deinem Wunschziel begleitet, dann musst du das so sehen. Ich empfinde es NICHT als beiderseitige UNzufriedenheit ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1592
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#78

Beitrag von KatjaR »

Es ist ein Kompromiss, weil jeder von seinem primäre Wunsch abwechselnd abweicht. Deswegen müssen Kompromisse aber nicht zu Unzufriedenheit führen, danke für die Bestätigung.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#79

Beitrag von Johannes B. »

ok, ich verstehe:
du akzeptierst weder die von Ralph angebotene Wikipediadefinition, noch die von H. Kissinger.
ich akzeptiere, dass es Menschen gibt, welche unter Kompromiss bereits die kleinste Abweichung von 100% ihrer Wunschliste verstehen.
ich würde mich freuen, wenn du akzeptieren könntest, dass es Menschen gibt, die solcherlei Entgegenkommen nicht als beiderseitige UNzufriedenheit definieren, was das Wesen eines Kompromisses ist (was mein ursprüngliches Beispiel "Belgien", wo beide NICHT hinwollen, verdeutlichen sollte).
Kurz:
für mich ist es winwin, wenn beide zu ihrem 100% Wunschziel kommen, für mich ist es Kompromiss, wenn beide NICHT zu ihrem Wunschziel kommen.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1592
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#80

Beitrag von KatjaR »

:silent:
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#81

Beitrag von Nanni »

100% Wunschziel heißt: der eine fährt in die Berge, der andere ans Meer - und zwar jeweils alleine
und dann bleibt es immer noch ein Kompromiss
Ohrenklempner
Beiträge: 8630
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#82

Beitrag von Ohrenklempner »

Je nachdem, wie gut sich beide Partner leiden können, wäre das sogar Win-Win. :D
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#83

Beitrag von Johannes B. »

Nanni hat geschrieben: 17. Jul 2021, 00:36 100% Wunschziel heißt: der eine fährt in die Berge, der andere ans Meer - und zwar jeweils alleine
und dann bleibt es immer noch ein Kompromiss
DAS, fürwahr, ist ein lupenreiner Kompromiss, weil er beide Seiten UNzufrieden macht.
So hielten es meine Eltern in den letzten Jahren, bevor sie sich scheiden ließen ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Holunder60
Beiträge: 28
Registriert: 27. Mär 2019, 17:29
4

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#84

Beitrag von Holunder60 »

Mein Vorschlag: Beendet den "Schlagabtausch" zu Kompromiss und Win-Win, es ist, wie VIELES im LEBEN, ANSICHTSSACHE :sm(89):
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#85

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Leute, warm sollte es nicht möglich sein, als Schwerhöriger Freundin zu finden? Ich kenne einige Leute, auch Gehörlose, die lange Jahre miteinander verheiratet waren.
Es kommt nicht drauf an, ob man hört oder nicht, sondern ob die Chemie zu einander stimmt, die Interessen der beiden Leute, ob jemand ein Stubenhocker ist oder gern weg geht usw. Ob man gut miteinander kommunizieren kann. An der Kommunikation kann man üben, Blick zu einander halten und nicht einfach nur losplaudern. Davon hat der andere nichts. Lippen absehen, Fingeralphabeth, Gebärden sind gute Möglichkeiten, die Kommunikation gegenüber einem Hörgeschädigten oder Gehörlosen zu verbessern.

Gruß Hilde
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#86

Beitrag von Johannes B. »

moin,
zu dem was Hilde hier schreibt ist nix hinzuzufügen.
Danke dafür :-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Dani!
Beiträge: 3369
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#87

Beitrag von Dani! »

Ohrenklempner hat geschrieben: 17. Jul 2021, 07:18 Je nachdem, wie gut sich beide Partner leiden können, wäre das sogar Win-Win. :D
😂
Ymmd
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Paul180
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jun 2013, 22:29
10

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#88

Beitrag von Paul180 »

Paul180 hat geschrieben: 22. Jun 2021, 19:15 (...) Also eine Frau wie beispielsweise Jennette McCurdy (Figur Sam aus der Serie Sam & Cat) oder Annemarie Eilfeld (Sängerin).
Oder beispielsweise auch Zoe Kazan (Figur Pia aus der Serie Clickbait).
AlfredW
Beiträge: 614
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#89

Beitrag von AlfredW »

Hallo Paul,

Du stehst also auf Blondies. Die solltest Du doch auch in deiner Umgebung finden.
Wenn Du natürlich mit so einem Filter vor den Augen durch die Welt läufst, dann siehst Du evtl.
alle anderen nicht und vor allem merkst Du evtl. gar nicht, dass manche von Dir etwas wollen.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Ohrenklempner
Beiträge: 8630
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#90

Beitrag von Ohrenklempner »

Alfred, das ist nett gemeint, aber Paul ist nur gelegentlich mal zur allgemeinen Belustigung hier und meint seine Beiträge mitnichten ernst. ;)
Ohrenklempner
Beiträge: 8630
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#91

Beitrag von Ohrenklempner »

Alfred, das ist nett gemeint, aber Paul ist nur gelegentlich mal zur allgemeinen Belustigung hier und meint seine Beiträge mitnichten ernst. ;)
AlfredW
Beiträge: 614
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#92

Beitrag von AlfredW »

Ah,ok. Dass er ein seltener Gast ist, war mir klar. Ich dachte nur er jammert mal wieder.
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Randolf
Beiträge: 1267
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

#93

Beitrag von Randolf »

Alfred, der Paul hat nichmal seine Lehre abgeschlossen, will studieren.
Lies Paul gründlich, ein Spaßvogel!?
Antworten