Sirren beim Kauen

Antworten
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Sirren beim Kauen

#1

Beitrag von Carla »

Wenn ich kaue, egal ob Hartes oder Weiches, sirrt es in einem Hörgerät. Nur auf einer Seite. Es ist erträglich, aber unangenehm. Kann man da was gegen machen? Trage Signia Active Pro.
Danke schon mal.
Dani!
Beiträge: 3422
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Sirren beim Kauen

#2

Beitrag von Dani! »

Die Rückkopplungsschwelle nochmal ermitteln lassen. Diesmal allerdings während du auch was kaust.
Ist zumindest mein Tipp.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Sirren beim Kauen

#3

Beitrag von Mukketoaster »

Otoplastik auf das das Activr
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Sirren beim Kauen

#4

Beitrag von Carla »

Mukketoaster, ich trage die Actives ja auch, weil ich mit den normalen Otoplastiken nicht so zurechtkam. Bei den Signia einfach rein und gut ist :) .

Zumal ich auch sehr schmale Gehörgänge habe und bei den Sleeves XS nehmen muss. Würde da eine Oto helfen oder überhaupt gehen? War auf der Seite vom Hörluchs, die machen das wohl.
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Sirren beim Kauen

#5

Beitrag von cn3boj00 »

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit sirren meinst. Ich habe aber mit den Signia Pure AX einen ähnlichen Effekt, und zwar wenn ich selber spreche. Bei manchen Konsonanten, besonders E und I, "sirrt" es, sagen wir es ist ein Geräusch wie wenn ein Funke überspringt. War bei mir aber mit den Domes gar nicht und tritt erst jetzt mit Otoplastik auf.
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Sirren beim Kauen

#6

Beitrag von Mukketoaster »

Hi Carla
ja das geht. Wir machen das auch mit unseren Kunden so. Ich passe nicht mit Domes oder Sleeves an. Dann noch bissl die Bohrung beachten und dann is das gut.

LG
Antworten