Da ich noch nie ein Android-Handy hatte, kann ich nur sagen, dass ich mit meiner Kombination iPhone /Starkey wirklich sehr zufrieden bin.
Die App von Starkey* nutze ich nicht, ich habe auf meinen
HG auch keine Programme drauf. Und zum Laut-Leise-Regeln (was theoretisch auch mit Tippen ans HG ginge) finde ich den megaschnellen Zugriff auf die Hörhilfen-Steuerung beim iPhone einfach super.
Aber das Handy in Verbindung mit
HG spielt für mich eh überwiegend zum Telefonieren oder streamen eine Rolle.
Telefonieren und streamig wegen Radio, Podcasts, Lieblingsmusik usw. klappt sehr gut. Aber ich denke mal, dass das außer bei Phonak wegen des
Akku/Batterieverbrauchs eh keine große Rolle spielt, ob man nun Android oder IPhone hat. Android oder IPhone ist m.E. in erster Linie ne Geld- und Einstellungssache, - Android-Jünger nennen es Dekadenz…

Ob oder was Android-Handys außer billiger-sein besser können, als IPhones, kann Dir sicherlich ein Android-Fan sagen.
Ich würde mein IPhone freiwillig nie mehr hergeben, …. allein schon die Kamera….
* Die ist mir viel zu schwerfällig, - bis die aufgerufen ist und ins entsprechende Menu geblättert ist und bis das dann alles steht,… da bin ich zu ungeduldig, oder die Situation ist schon wieder rum.