svenyeng hat geschrieben:Ich würde in die alten Geräte keinen Cent mehr stecken. Wenn Deine jetzigen HGs mal defekt sind, bekommst Du völlig kostenlos vom Akustiker Leihgeräte für die Zeit wo Deine in Reparatur sind.
Hi Sven,
ich denke, hier ist die Meinung abhängig von der individuellen Situation des einzelnen. Ich stimme Deinen Argumenten zu, komme aber zu anderen Schlüssen:
Du hast recht, es tut weh, Geld in ein sterbendes System zu investieren!
Aber: Wenn die Geräte defekt sind, dann habe ich operative Nachteile, bis ich beim
AKU war. Wenn sie auf einer Konferenz im Ausland kaputt gehen, dann dauert dies Tage, und in denen habe ich die Nachteile auf der Konferenz, die in ihren Konsequenzen ungleich teurer werden können als 300 EUR. So gesehen würden sich 300 EUR locker rechnen, wobei ich Alex so verstanden hatte, daß das nur für die Einschalung ist - die Einstellungen auf mein Hörprofil kämen vermutlich noch dazu.
Ich sehe mich in der gleichen Situation wie viele hier im Forum, die davon berichten, daß sie die vorherige Versorgung noch für "Notfälle" in der Schublade haben. Da die aktuellen Phonaks meine Erstversorgung sind, sehe ich hier die Chance, für konkurrenzlos kleines Geld eine Notfallreserve aufzubauen. Die läge bei mir nicht in der Schublade, sondern in der Reisetasche und da es Batteriegeräte sind, muß ich mich auch nicht ständig um den Ladestand kümmern.
Aber warten wir mal ab. Die Phonaks sind recht neu und werden hoffentlich erstmal eine Weile halten. Reisen ist aktuell auch eher reduziert. Und vielleicht ist ja im Rahmen der
Otoplastiken ohnehin ein
AKU-Wechsel angesagt, bei dem man dann gleich mit mehr Geschäft winken kann

.
Herzlichen Gruß
Jochen