hochgradige sensorineurale Schwerhörigkeit GDB

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
bdsschwerr
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2022, 20:07
2

hochgradige sensorineurale Schwerhörigkeit GDB

#1

Beitrag von bdsschwerr »

Hallo
Anbei mal das Audiogramm vom HNO. Vielleicht kann mir mal richtig einer was dazu sagen.
Wieviel würde ich vom Versorgungsamt bekommen an GdB?
Es wäre toll, wenn mir hier dazu einer was sagen könnte.

Danke
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Hochgrdige sensorineurale bds GDB

#2

Beitrag von Dani! »

Dein Grad der Behinderung dürfte recht ordentlich sein. Ein wenig Schwerbehinderung dürfte dir sicher sein. Hast du denn schon ein GdB? Wenn ja wie hoch ist er denn aktuell?
Für eine zuverlässige Aussage fehlt in deinem Sprachaudiogramm der Wert für 100 dB. Vorhanden ist nur ein Wert für 90 dB. Das ist nicht ausreichend
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
bdsschwerr
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2022, 20:07
2

Re: hochgradige sensorineurale Schwerhörigkeit GDB

#3

Beitrag von bdsschwerr »

Ich habe leider noch keinen Bescheid bekommen
Antworten