Soziale Probleme aufgrund der Schwerhörigkeit

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Paul180
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jun 2013, 22:29
10

Soziale Probleme aufgrund der Schwerhörigkeit

#1

Beitrag von Paul180 »

Hallo,
aufgrund meiner Schwerhörigkeit fällt mir es äußerst schwer mich zu sozialisieren bzw. mit anderen Menschen neue Kontakte zu knüpfen. Vor allem in Gruppen kann ich das meiste von den Gesprächen nicht verstehen und aber auch wenn ich mit nur einer Person spreche fällt es mir äußerst schwer ihm zu folgen, wenn die Umgebung laut bzw. unruhig ist. Habt ihr diese Probleme auch und wie geht ihr damit um bzw. habt ihr diese Probleme gelöst?

Dazu kommt bei mir noch das Asperger Syndrom, die den Umgang mit anderen Menschen noch weiter erschwert.

Danke.
LG
Paul
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Soziale Probleme aufgrund der Schwerhörigkeit

#2

Beitrag von Brittany »

Ah, Paul.
Langeweile?
Erst der komplett bizarre Partnerschaftsthread, dann der ebenso wirre zum Wunschberuf, nun mal wieder was Neues...
Wenn ich so krude Vorstellungen von menschlichen Beziehungen hätte wie Du, hätte ich vermutlich auch Probleme, "mich zu sozialisieren". Und zwar auch ohne Hörgeräte.
Wie wär´s, wenn Du Deine Zeit woanders totschlägst?

Brittany
Antworten