ConnectClip Oticon und DECT Telefon

Antworten
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

ConnectClip Oticon und DECT Telefon

#1

Beitrag von Pfpisa »

Hallo Zusammen :ily: :ily:

Erst einmal vielen Dank an alle hier, durch Euch habe ich viel über meine Schwerhörigkeit und allem drumherum gelernt.
Ich freue mich jedes mal hier im Forum neue Themen und die Antworten zu lesen. So kann ich lernen.

Ich bin mir bewusst, dass ich hier schon mehrfach das Thema aufgerufen wurde. Allerdings habe ich dazu keine Ergebnisse gefunden.

Ich selbst benutze für mein Diensttelefon den ConnectClip mit einem Androide Handy. Das Funktioniert sehr gut.
Privat nutze ich die Verbindung über mein IPhone, ohne ConnectClip. MFI halt. Auch ohne Probleme.

Auf der Arbeit habe ich mein DECT Telefon inkl. Bluethooth mit den Clip verbunden. Das ist auch das einzig positive Erlebnis, welches ich dabei hatte.
Das Streaming über den Clip zu den HG´s ist schlecht. Sehr leise und ich werde kaum bis nicht Verstanden.
Wie gesagt, sonst nicht. Die Lautstärke am DECT ist auf Maximum gestellt und trotzdem keine Besserung. Stelle ich die Lautstärke am ConnectClip hoch, werden die Umgebungsgeräusche auch lauter. Beim Handy ist das nicht.

Ich habe mit meinem Aku gesprochen und einiges recherchiert. Dabei habe ich herausgefunden, dass es nur an der Verbindung zum DECT Telefon liegen kann, da ja sonst kein Thema besteht.
Im Netz und aus den Foren habe ich herausgelesen, dass wohl zu einigen DECT Telefonen die Bluethoothstärke nicht ausreichend ist.

Meine Frage: Kennt jemand hier ein DECT Telefon mit Bluethooth, bei der die Übertragungsqualität zum Clip stimmt?

Der Preis spielt dabei keine Rolle, da mein Arbeitgeber das finanziert.

Und bevor die Fragen kommen, nein ich habe kein Festtelefon und ich bin viel im Unternehmen unterwegs. So ist eine Mobile Lösung erstrebenswert.

Schon einmal vorzeitige Ostergrüße aus NRW :wave:

Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: ConnectClip Oticon und DECT Telefon

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Du schreibst, das Du ein Diensthandy hast, mit dem das einwandfrei funktioniert.
Richtige doch einfach vom Festnetz eine Weiterleitung aufs Diensthandy ein und lass das DECT Telefon komplett weg.
Das erspart Dir dann viel Stress.
Meistens kann man eh nicht jedes beliebige DECT Telefon in die TK-Anlage der Firma einbinden.

Als ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber anfing fragt man mich ob ich überhaupt ein Festnetztelefon wolle.
Hab ich abgelehnt. Entweder ich telefoniere per Telefonieclient direkt am Notebook, oder ich. nehme das Handy.
Mittlerweile habe ich ne Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy eingerichtet und nutze nur noch das Diensthandy.

Gruß
sven
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: ConnectClip Oticon und DECT Telefon

#3

Beitrag von Pfpisa »

svenyeng hat geschrieben: 14. Apr 2022, 19:53 Hallo!

Du schreibst, das Du ein Diensthandy hast, mit dem das einwandfrei funktioniert.
Richtige doch einfach vom Festnetz eine Weiterleitung aufs Diensthandy ein und lass das DECT Telefon komplett weg.
Das erspart Dir dann viel Stress.
Meistens kann man eh nicht jedes beliebige DECT Telefon in die TK-Anlage der Firma einbinden.

Als ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber anfing fragt man mich ob ich überhaupt ein Festnetztelefon wolle.
Hab ich abgelehnt. Entweder ich telefoniere per Telefonieclient direkt am Notebook, oder ich. nehme das Handy.
Mittlerweile habe ich ne Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy eingerichtet und nutze nur noch das Diensthandy.

Gruß
sven

Hallo Sven

Vielen Dank für deine Antwort.
Der Gedanke ist gut und die Variante wäre klasse. Allerdings habe ich das Diensthandy nicht immer. Je nachdem wer 24 Std. Dienst hat, bekommt das Tel. Ich selbst habe ca. 10 Dienste im Monat.
Zudem wäre es intern mit dem Empfang sehr schwierig.
Daher fällt deine Vorgeschlagene Option leider aus.

Verhandeln kann ich erst, sobald ich alle anderen Optionen abgeklappert habe 🤷‍♂️

Grüße
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: ConnectClip Oticon und DECT Telefon

#4

Beitrag von Pfpisa »

Moin Moin
So…..
Ich habe selbst etwas experimentiert und verschiedene Telefone mit dem ConnectClip gekoppelt, damit ich sehen kann mit welchen ich die beste Verbindung hab. Und siehe da… Ein Gigaset Telefon bringt die beste Qualität beim Streaming auf die Hörgeräte über den ConnectClip 🎉🎉
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: ConnectClip Oticon und DECT Telefon

#5

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Ein Gigaset Telefon bringt die beste Qualität beim Streaming auf die Hörgeräte über den ConnectClip
Das wundert mich nicht wirklich, denn Gigaset sind die Pionieren in Sachen DECT und Telefon.

Gruß
sven
Antworten