Übrigens, ein gesegnetes Neues Jahr wünsche ich Dir und allen Mitlesern!:upsidown:
Das Ihr in der Familie zweisprachig englisch-deutsch seid, war mir nicht so präsent. Danke für die Info. Englische Mailing-Listen und sonstige englische Adressen sind auf jeden Fall für mich wichtig!!! Bitte an Dich: Veröffentliche bitte Deine mailing-lists hier im Forum. Vermute, daß es hier viele Mitleser gibt, für die diese Infos ebenfalls wichtig sind.
Den Aufbau eines Schulprojekt zum Thema Schüleraustausch hatte ich mehrere Male versucht, in den Schulen meiner Kinder zu initiieren. Aber die Lehrer, die das dann weitgehend betreuen müßten, haben wenig Meinung, weil schon so schlechte Vorerfahrungen da sind (wg mangelnder Eltern-Mitarbeit). Und um das alleine auf die Beine zu stellen, fehlt mir die Kraft. Außerdem suche ich ja nach einer Möglichkeit, die für "Patrick-speziell" geeignet ist. Also Kontakt zu englischsprachigen Familien im Ausland, für die mehrere Handicaps in einer Person gleichzeitig kein absolutes Fremdwort sind.:upsidown: Liebe Grüße an Dich, bis zur nächsten Mail, biene63
An alle anderen möglichen Mitschreiber: Ich freue mich über jeden, der den Mut findet, hier seine Gedanken und Ideen zu formulieren. Bin neugierig, was da kommt!:p