Das bin einfach ich

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Nici-Sunshine
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jun 2022, 04:34
1
Wohnort: Nord NRW

Das bin einfach ich

#1

Beitrag von Nici-Sunshine »

Hallöchen zusammen,

eine Vorstellung sollte ich ja auch mal schreiben. Bin hier gelandet, weil meine Ohren nicht so richtig ihre Arbeit machen. Ich habe eine leichte Schwerhörigkeit, die ich von meinem Vater geerbt habe. Leider kam das erst sehr spät (vor kurzem mit 30) raus, aber ich gebe mein bestes irgendwie damit klarzukommen. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es an meinen Ohren und nicht an mir lag, wenn ich nichts verstanden habe. ^^

Jetzt versuche ich halt irgendwie damit klarzukommen. Im Grunde eröffnen sich mit HGs nun völlig neue Möglichkeiten für mich. Ich erkenne, wie geil eigentlich mein Auto klingt und wie laut Vögel sein können. Das sind so Geräusche, die ich nicht kenne oder zumindest nicht in der Form. Es ist wie eine neue Welt, die ich so langsam für mich entdecken kann.
Aber alleine eine Welt zu entdecken, ist langweilig. Lieber sollte man das mit freunden und gleichgesinnten machen. Menschen, die mich verstehen und nachvollziehen können, was ich meine. Die mir helfen können und denen ich helfen kann.

Naja, das bin jedenfalls ist. Viel gibt es sonst nicht mehr zu sagen denke ich ^^

Schöne Grüße,
Nici
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Das bin einfach ich

#2

Beitrag von Dani! »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Doch ich wüsste, was du noch schreiben könntest: du bist eine Nachteule 🙂
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
rabenschwinge
Beiträge: 2382
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Das bin einfach ich

#3

Beitrag von rabenschwinge »

Hallo und herzlich Willkommen hier :blume1:
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Das bin einfach ich

#4

Beitrag von Pfpisa »

Hallo und Herzlich willkommen 🤗
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Das bin einfach ich

#5

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

viel Spaß bei der weiteren Entdeckungsreise.

Gruß Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
patric92
Beiträge: 24
Registriert: 16. Nov 2021, 08:06
2

Re: Das bin einfach ich

#6

Beitrag von patric92 »

Hallo Nici,

willkommen hier im Forum. Ich habe auch erst mit 29 Hörgeräte bekommen und hätte nie gedacht, was mir alles entgeht.
beidseitig mit Oticon Opn S 3 versorgt.
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 50 - 50 - 50 - 45 - 50 - 55 - 65 - 70
L: 50 - 50 - 50 - 45 - 65 - 70 - 75 - 85
Hups
Beiträge: 192
Registriert: 28. Sep 2021, 09:42
2

Re: Das bin einfach ich

#7

Beitrag von Hups »

Hallo Nici,

schön, dass Du da bist :-) Jep, so ein Auto kann doch auch geil klingen. Die Stereo-Anlage auch. Die Vögel sowieso. Nur bei der Klospülung war mir anfangs der dumpfere Klang ohne HGs doch angenehmer. Egal :-)

Willkommen im Club
Hubert
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
Nici-Sunshine
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jun 2022, 04:34
1
Wohnort: Nord NRW

Re: Das bin einfach ich

#8

Beitrag von Nici-Sunshine »

Danke für all die schönen grüße und ja, ich bin eine Nachteule und sehr oft Nachts wach. Danki
Antworten