Gestern war ich nach 1 1/2 Wochen von Arzt-zu Arzt gerenne mit Laura´s kleinem Bruder bei unser HNO-Ärztin.Er hat seit 1 1/2 Wochen Sehstörungen (sieht alle Leute klein), ihm ist schwindelig und er hat Geräusche im Kopf. Bei jedem Arzt bei dem ich war (einschließlich Kinderklinik) habe ich gesagt, dass ich das von Laura kenne(sie hat etwa dieselben Symtome seit Beginn der Schwerhörigkeit,was bei ihr ja an den geschädigten Innenohren liegt).
Heute soll er stationär in die Kinderklinik.
Weil er ein Frühchen war mit Gehirnblutungen und Krampfanfällen, soll alles nochmal durchgecheckt werden.
Vorsichtshalber habe ich ihn gestern dann doch nochmal zu unser HNO-Ärztin geschleppt.
Dadurch,dass Laura in dem Zeitraum von 5-7 Jahren schwerhörig geworden ist, war ich bei Tim (gerade 7 Jahre geworden)sowieso übervorsichtig und habe ihn dauernd zum Hörtest geschickt.Immer alles prima.Gestern wurde eine leichte Innenohrschwerhörigkeit auf der linken Seite festgestellt.Noch nicht schimm,er braucht auch noch kein
Ich bin ganz schön traurig und der Umstand, dass Tim den gleichen Klassenlehrer hat, wie Laura ihn hatte, macht mich auch nicht gerade glücklicher.
Ein Kind auf dem Internat ist schon schlimm, aber 2 Kinder ist für mich unvorstellbar.
Ich werde jetzt gleich erstmal in der Kinderklinik anrufen und fragen, wann das MTR gemacht werden kann.Die ganzen anderen Untersuchungen können wir uns ja jetzt wohl schenken.
Viele traurige Grüße...
Uta