Tinnitus, Otosklerose, Stirnband mit Knochenleitungshörgerät

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Gerlinde
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jul 2022, 18:21
1

Tinnitus, Otosklerose, Stirnband mit Knochenleitungshörgerät

#1

Beitrag von Gerlinde »

Hallo zusammen,

vor 12 Jahren wurde wegen Otosklerose am linken Ohr eine Stapes-OP durchgeführt.
Nach der OP konnte ich wieder hören. Allerdings hat mein Hörvermögen im Laufe der Jahre nachgelassen. Ich bin mittlerweile wieder taub auf dem linken Ohr.
Geblieben ist ein quälender Tinnitus.
Der HNO rät zu einer erneuten Stapedektomie. Ich habe Bedenken wegen meinem Tinnitus.
Mein Tinnitus scheint jedes laute Geräusch übertrumpfen zu wollen.

Ich habe mit einer Hörakustikerin gesprochen. Sie hat mir ein Stirnband mit Knochenleitungshörgerät angelegt. Es war ein sensationelles Erlebnis.
Ich konnte alles verstehen und der Tinnitus trat in den Hintergrund.

Hat jemand hier im Forum so ein Stirnband schon getragen?
Für mich war es eine enorme Erleichterung, auf der linken Seite auch mal andere Töne als den Tinnitus zu hören.
Ich bin unentschlossen, ob ich mich tatsächlich eine Stapes-OP erneut unterziehen sollte.

Wäre für einen Erfahrungsaustausch dankbar.
Anyway, auf dem rechten Ohr höre ich noch gut.

Gruß
Gerlinde
Antworten