Hörgeräte kein Ton

Antworten
Türmer
Beiträge: 24
Registriert: 28. Jul 2021, 19:37
2
Wohnort: Niedersachsen

Hörgeräte kein Ton

#1

Beitrag von Türmer »

Hallo,

mit meinen beiden Hörgeräten habe ich häufig das Problem, dass eins von beiden ausfällt. Es ist nur ein leiser Ton zu hören.
Ich war deswegen schon 8 Mal bei meinen Akustiker. Erfolglos.
Meine Garantie ist in 2 Monaten abgelaufen.
Gruß und Danke
Tuermer
Widex Moment mRIC RD
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörgeräte kein Ton

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Filter verstopft -- muss man dann eben austauschen. Das kann man auch selbst machen. Frag deinen Akustiker einfach, wie es geht. Es gibt die Filter in Spendern zu kaufen. Mit der Garantie hat das nichts zu tun. Das ist wie beim Staubsauger: Ist der Beutel voll, muss ein neuer rein, fertig. In deinen anderen Beiträgen hast du geschrieben, dass der Akustiker was gereinigt hat und es dann immer wieder ging, bzw. deutet bei dir das Fehlerbild immer auf "Verstopfung" hin.
Ich habe auch hier in diesem Thema schon ausführlich auf dein Problem geantwortet:
viewtopic.php?f=2&t=12529&p=136636#p136640
Dani!
Beiträge: 3430
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Hörgeräte kein Ton

#3

Beitrag von Dani! »

Ohrenklempner,
Hast du dein angekündigtes Flowchart zur Herangehensweise schon erstellt, wie man Fehlerquellen eingrenzt? 😄

Hut ab, wie geduldig du bist. Und das obwohl du trotz Bitte nie Rückmeldung bekommen hast.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Türmer
Beiträge: 24
Registriert: 28. Jul 2021, 19:37
2
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörgeräte kein Ton

#4

Beitrag von Türmer »

:clap: Danke.
Widex Moment mRIC RD
Türmer
Beiträge: 24
Registriert: 28. Jul 2021, 19:37
2
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörgeräte kein Ton

#5

Beitrag von Türmer »

Ohrenklempner hat geschrieben: 1. Sep 2022, 07:50 Filter verstopft -- muss man dann eben austauschen. Das kann man auch selbst machen. Frag deinen Akustiker einfach, wie es geht. Es gibt die Filter in Spendern zu kaufen. Mit der Garantie hat das nichts zu tun. Das ist wie beim Staubsauger: Ist der Beutel voll, muss ein neuer rein, fertig. In deinen anderen Beiträgen hast du geschrieben, dass der Akustiker was gereinigt hat und es dann immer wieder ging, bzw. deutet bei dir das Fehlerbild immer auf "Verstopfung" hin.
Ich habe auch hier in diesem Thema schon ausführlich auf dein Problem geantwortet:
viewtopic.php?f=2&t=12529&p=136636#p136640
Danke für die Geduld. Aber mein Hörgerät hat keinen Filter
Widex Moment mRIC RD
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörgeräte kein Ton

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Doch, hat es. ;)
Vorne am Lautsprecher dran. Entweder da ist so ein weiches Silikonschirmchen drauf oder ein maßgefertigtes Ohrstück. Auf jeden Fall ist ein Filter drin. Bei deinen Geräten sind es die CeruStop oder Nanocare.
Ich hab doch da mal ne schöne Anleitung gebastelt:
https://docdro.id/hn3nIfE
Türmer
Beiträge: 24
Registriert: 28. Jul 2021, 19:37
2
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörgeräte kein Ton

#7

Beitrag von Türmer »

Ohrenklempner hat geschrieben: 1. Sep 2022, 14:20 Doch, hat es. ;)
Vorne am Lautsprecher dran. Entweder da ist so ein weiches Silikonschirmchen drauf oder ein maßgefertigtes Ohrstück. Auf jeden Fall ist ein Filter drin. Bei deinen Geräten sind es die CeruStop oder Nanocare.
Ich hab doch da mal ne schöne Anleitung gebastelt:
https://docdro.id/hn3nIfE
Oh vielen Dank. :sm(4):
Widex Moment mRIC RD
Antworten