CI und HG

Antworten
Nona
Beiträge: 30
Registriert: 9. Feb 2014, 10:00
10

CI und HG

#1

Beitrag von Nona »

Hallo an alle zusammen,
ich trage seit 2016 rechts ein CI von Med El und seit ca 8 Jahren links ein HG von Widex.
Nun wurde vor einen Tagen bei mir eine neue Operation am rechten Ohr vorgenommen, da eine Elekrode nicht richtig in der Cochlea lag. Und das fanden die erst jetzt raus! :-x . Die Jahre habe ich immer wieder gesagt, daß da was nicht stimmt. Nun hoffe ich, das alles in Ordnung ist.
Meine Frage ist nun im Hinblick auf ein neus HG.
Da mein CI von Medel ist und Bluetooth hat, soll auch das HG damit bestückt sein. Welche Marke passt denn an Med El? Ich habe von anderen gehört, daß HG und CI miteinander "kommunizieren" können. Keine Ahnung davon, leider
Was ist mit Phonak, Siemens, Signia,Starkey oder wie sie alle heißen?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Nona :wave:
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: CI und HG

#2

Beitrag von Dani! »

Hallo Nona
bei MedEL gibt es kein kompatibles Hörgerät, das mit dem CI bei Bluetooth zusammen arbeitet.
Direktes Streamen auf beide Geräte gleichzeitig funktioniert nur mit wenigen Android Geräten, die bimodales Streamen unterstützen. Das ist unabhängig von der HG Marke.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten