Kaum benutztes Signia Hörgerät

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
kevin87
Beiträge: 4
Registriert: 1. Nov 2022, 09:42
1

Kaum benutztes Signia Hörgerät

#1

Beitrag von kevin87 »

Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein fast neues Hörgerät von Signia - pure Charge&Go 1X
Wurde im Mai 2022 gekauft und keine 2 Monate genutzt.
Dabei ist ein inductive charger II
Laut Rechnung 3400€

Ich weiss dass das mit dem Kauf / Verkauf von gebrauchten Hörgeräten so eine Sache ist, aber vielleicht sucht ja jemand genau so etwas - vielleicht auch als Ersatzteil Lager.
Sollte jemand interesse haben, gerne per PN melden.
Ohrenklempner
Beiträge: 8776
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hey
nur der Klarheit halber, 3.400 Euro für ein Hörgerät (kein Pärchen) Pure Charge&Go 1X klingt nicht ganz plausibel. Für den Preis bekommst du ja beinahe schon ein Pärchen (zwei Geräte) Pure C&G 3AX. 🤔
Da muss irgendwo ein Fehler sein.
kevin87
Beiträge: 4
Registriert: 1. Nov 2022, 09:42
1

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#3

Beitrag von kevin87 »

Es geht natürlich um ein Paar ;)
dixi
Beiträge: 254
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#4

Beitrag von dixi »

Für die 1X wirst nicht viel bekommen.
Die 3400 sind ja nicht wirklich realistisch. Wurden die ernsthaft verrechnet?
kevin87
Beiträge: 4
Registriert: 1. Nov 2022, 09:42
1

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#5

Beitrag von kevin87 »

Jop, also inklusive des inductive chargers und ich gehe mal davon aus dass das Einstellen mit drin war.
Das ich keine 3400 bekomme dafür ist mir auch klar, aber wenn man noch 800-900€ dafür bekäme wäre ich ja noch zufrieden.
Vielleicht sucht ja jemand zufällig genau nach sowas.
Pfadi
Beiträge: 66
Registriert: 26. Aug 2016, 19:16
7

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#6

Beitrag von Pfadi »

Mal fürs Verständnis: warum wurden die Geräte nur zwei Monate getragen?
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#7

Beitrag von Akustik Alex »

Hey,

ich weiß nicht, ob du bei FB bist. Wenn ja, probiers mal hier:
https://www.facebook.com/groups/selffitting

Besten Gruß,
Alex
dixi
Beiträge: 254
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#8

Beitrag von dixi »

Für 7X würde ich nagelneu 450 bezahlen für das Paar.
Nur so als Anhaltspunkt
kevin87
Beiträge: 4
Registriert: 1. Nov 2022, 09:42
1

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#9

Beitrag von kevin87 »

@Pfadi -> Unter der Erde braucht man keine
@Alex -> Danke, werde ich mir mal ansehen
Ohrenklempner
Beiträge: 8776
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#10

Beitrag von Ohrenklempner »

dixi hat geschrieben: 1. Nov 2022, 20:44 Für 7X würde ich nagelneu 450 bezahlen für das Paar.
Nur so als Anhaltspunkt
Also das finde ich jetzt genau so unrealistisch. Was musst du dafür machen? Nach Fernost fahren und den Fabrikvorarbeiter bestechen? :D
Als Privatverkauf finde ich 800-900 Euro ganz in Ordnung. Für Pure C&G 1X wie gesagt. Es ist ja noch Garantie usw. auf die Geräte. Ich war nur wegen des Preises verwundert und wollte klären, dass es wirklich 1X sind und nicht etwa 3X oder ein einzelnes 7X. ;) Normalerweise kosten zwei dieser Geräte inkl. Charger etwa 1000 Euro weniger.
dixi
Beiträge: 254
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

#11

Beitrag von dixi »

nein bekomme ich aus den USA. woher der die dinger bekommt weiß ich nicht und interessiert mich auch nciht
Antworten