Gibt es hier jemanden mit neueren Erfahrungen zu Carina? Oder auch Esteem? Ich kann dazu nicht soviel finden.
Bei mir ist das Problem mit den
Otoplastiken wohl von niemandem hinzubekommen, so dass ich jetzt am Überlegen bin, ob ich mich um Implantate bemühen sollte. Rein vom Hören her bin ich da wohl noch weit entfernt, aber es nützt mir nix, wenn ich die normalen
HG wegen nicht in Griff zu kriegender Otoplastiken kaum tragen kann. Bin jetzt beim 9. Akustiker und habe bestimmt 16 Otoplastikversionen und unterschiedliche Materialien „durch“. Keine Allergien, sondern der Sitz funktioniert einfach nicht. Okklusion und /oder Druckschmerzen. Einfach unerträglich.
Von „schöner hören“ hab ich mich ohnehin ja schon längst verabschiedet. Das ist mir mittlerweile bitter klar, dass „Hören“ nie wieder etwas Angenehmes sein wird. Aber manchmal muss/will man sich halt doch noch mit jemandem unterhalten können. Wenigstens in einer 1:1-Situation. Meine Ohren sind besonders beweglich, an den unmöglichsten Stellen, was auch verschiedene Ohr-Abdrücke deutlich zeigen. Auch in der 3D-Scannung des Gehörgangs ist dies beeindruckend sichtbar. Auch mit
Domes/
Schirmchen geht leider nix.
Ich fange an, mich mit dem Thema Implantate zu beschäftigen: was ist am wenigsten invasiv, was am wenigsten sichtbar, was funktioniert am besten?
Alternativ bliebe mir sonst wohl nur, mich damit abzufinden, dass ich halt, weil
HG einfach nicht tragbar sind, einfach kaum noch jemanden verstehe und schlecht höre.

Aber soweit will ich noch nicht aufgeben.
Das nun schon 2,5 Jahre andauernde Suchen nach Akustikern,
Otoplastiken ist sehr nervenzehrend. Ich muss langsam mal echt nen Weg aus der Misere finden.
Von daher bin ich zu Infos zu den diversen Implantaterfahrungen dankbar. Meist lese ich hier von
CIs, aber es gibt ja durchaus auch anderes.
Grüßle