Büro und so

Antworten
harzel
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jun 2016, 20:17
6

Büro und so

#1

Beitrag von harzel »

Schönen Guten Tag liebe Schlappohren,

ich bin seit einiger Zeit mit Phonak Audéo Paradise P70 versorgt uns komme damit ganz gut zurecht.
Allerdings finde ich Situationen im Berufsalltag manchmal schwierig. Gerade bei Sitzungen verstehe ich oft schlecht. Und da muss der Raum nicht einmal sonderlich groß sein.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich (oder der Akustiker) vornehmen kann, um in solchen Situationen ein besseres Sprachverständnis zu erzielen?

Weiters würde mich interessieren, ob ihr nur ein Hörgerät habt oder zwei (oder vielleicht sogar mehrere), die ihr in untrschiedlichen Situationen verwendet. Ich habe nämlich gerade meine alte IDOs reparieren lassen, weil ich immer etwas Angst habe, dass meine neuen Hörgeräte plötzlich defekt werden und ich dann ohne zurecht kommen muss.

Ich freue mich auf Antworten und grüße herzlich aus dem kalten Österreich,
harzel
Ohrenklempner
Beiträge: 5940
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
7
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Büro und so

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi

ohne die Anpassdaten zu kennen, ist es wirklich schwierig, Tipps zu geben.
Vom Erhöhen der Akklimatisierungsstufe, einer anderen Anpassformel bis zum Check der Automatikprogramme könnte man viele "wenn-dann"-Konstellationen ausklamüsern. Das wird aber mühselig.

Von meinen Kunden haben viele noch ihre Altgeräte für den Notfall, für die Gartenarbeit oder Sport in der Schublade.
Carreau!
datChris
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mai 2022, 06:07

Re: Büro und so

#3

Beitrag von datChris »

Servus harzel,

Wenn ich Probleme bei Gesprächen mit mehreren Leuten habe, schalte ich vom Automatikprogramm auf das Programm Unterhaltung um.
Bis jetzt klappte es bei mir ganz gut.
Eventuell erstellst Du Dir in der App ein eigenes Programm und testest die für Dich am besten passenden Einstellungen.
Es grüßt aus'm Ruhrpott
dat Chris

unterwegs mit:
Phonak P90 R vom "bösen" grünen G
8-)
harzel
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jun 2016, 20:17
6

Re: Büro und so

#4

Beitrag von harzel »

Vielen Dank schone einmal für die raschen Antworten.
Bekomme ich denn die Anpassformel vom Akustiker? Ich habe ja wirklich keine Ahnung, was der mir in die Ohren haut :)

Ich werde da mal nachfragen. Immerhin wird die Schwerhörigkeit mich mein Leben lang begleiten. Außer man schafft es eines Tages neue Haarzellen wachsen zu lassen :lol:
Antworten