Phonak Update

Antworten
hkg
Beiträge: 360
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
6

Phonak Update

#1

Beitrag von hkg »

Hallo, lassen sich die aktuellen Phonak Paradies und Nachfolger mit Noahlink und Target updaten oder wird da noch etwas anderes benötigt? Bei oticon opn1 zum Beispiel ging on the air nicht, da hat mein Akustiker immer über ein Kabel das Update machen müssen.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Update

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Das geht nur über Noahlink Wireless.

Oticon More kann nun auch OTA upgedatet werden, genau wie Bernafon Alpha. Da braucht man glücklicherweise keine Kabel mehr.
Ohrigami
Beiträge: 160
Registriert: 23. Aug 2020, 15:27
3

Re: Phonak Update

#3

Beitrag von Ohrigami »

Ich hatte einmal ein Update für meine Paradise via Noahlink Wireless und Target eingespielt, ist aber schon wieder etwa ein dreiviertel Jahr her, mehr scheint derzeit nicht mehr zu kommen.

LG Ohrigami
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Phonak Update

#4

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

was wird mit dem Update behoben?
Gibt es da sogenannte Release Notes?

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Update

#5

Beitrag von Dani! »

Mit dem Update werden Fehler in der Kommunikation zwischen den Ohren behoben, das Feature Brainhearing wird damit verbessert. Ansonsten ist ihnen beim letzten Firmware ein Missgeschick unterlaufen, so dass jetzt die ursprünglich geplante Obsoleszennz nachgereicht wird, das die langfristige Hörverbesserung steigert. Zudem wird mit der neuen Firmware das Lidar System endlich aktiviert, das gefährliche Annäherungen von Reflexionen frühzeitig erkennt. Damit wird die Verstärkung leiser Töne rechtzeitig reduziert, um Rückkopplungspfeifen zu verhindern. Allerdings, und das ist schon sehr verwunderlich, muss Phonak dazu das GPS Tracken aktivieren, da zwischen diesen Chips Abhängigkeiten bestehen. Immerhin kann so das Automatikprogramm dann Kartenbasiert arbeiten: im Park werden dann lästiges Vogelgezwitscher zuverlässig von twitternden Turteltauben unterschieden, während an der vielbefahrenen Straße nun endlich Teslas Rollgeräusche aus dem Einheitsbrei der Breitreifen von gefährlichen Verbrennern hervorgehoben werden kann. Die Macke, in Bars und Cafes während der Klospühlung einfach ins Musikprogramm zu wechseln, haben sie aber nich nicht in den Griff bekommen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Pagnol
Beiträge: 93
Registriert: 19. Jun 2022, 15:05
1
Wohnort: Provence (F)

Re: Phonak Update

#6

Beitrag von Pagnol »

:clap:
Viele Grüße, Pagnol

Meine aktuelle Versorgung: Phonak Audéo P90 R (+ Samsung S10+).
-- Jeder bekommt, was er verdient. Aber nicht jeder sollte sich das auch wünschen! --
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: Phonak Update

#7

Beitrag von Ohrbert »

Dani! hat geschrieben: 30. Nov 2022, 08:42 Mit dem Update werden Fehler in der Kommunikation zwischen den Ohren behoben, das Feature Brainhearing wird damit verbessert. Ansonsten ist ihnen beim letzten Firmware ein Missgeschick unterlaufen, so dass jetzt die ursprünglich geplante Obsoleszennz nachgereicht wird, das die langfristige Hörverbesserung steigert. Zudem wird mit der neuen Firmware das Lidar System endlich aktiviert, das gefährliche Annäherungen von Reflexionen frühzeitig erkennt. Damit wird die Verstärkung leiser Töne rechtzeitig reduziert, um Rückkopplungspfeifen zu verhindern. Allerdings, und das ist schon sehr verwunderlich, muss Phonak dazu das GPS Tracken aktivieren, da zwischen diesen Chips Abhängigkeiten bestehen. Immerhin kann so das Automatikprogramm dann Kartenbasiert arbeiten: im Park werden dann lästiges Vogelgezwitscher zuverlässig von twitternden Turteltauben unterschieden, während an der vielbefahrenen Straße nun endlich Teslas Rollgeräusche aus dem Einheitsbrei der Breitreifen von gefährlichen Verbrennern hervorgehoben werden kann. Die Macke, in Bars und Cafes während der Klospühlung einfach ins Musikprogramm zu wechseln, haben sie aber nich nicht in den Griff bekommen.
Hast du auch Informationen, ob in der Firmware das GPS-basierte Abspielen eines Erinnerunstons zum Maskentragen und der automatische COVID-Impfungsdosierer aktiviert wurde?
Phonak P70
ATC747
Beiträge: 175
Registriert: 9. Jan 2019, 15:24
5

Re: Phonak Update

#8

Beitrag von ATC747 »

Ohrbert hat geschrieben: 30. Nov 2022, 09:28 Hast du auch Informationen, ob in der Firmware das GPS-basierte Abspielen eines Erinnerunstons zum Maskentragen und der automatische COVID-Impfungsdosierer aktiviert wurde?
Der war gut. Man könnte glatt darüber lachen, wenn es mit dem Datenschutz nicht so ein Trauerspiel wäre.
Antworten