Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

Antworten
Selene
Beiträge: 355
Registriert: 21. Mär 2014, 08:55
10
Wohnort: Köln

Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#1

Beitrag von Selene »

Hallo zusammen!

Noch immer bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer (am liebsten einen Im-Ohr-Stecker) mit Lautstärkeregler rechts/links am Kabel.

In meiner Tinnitus-Kur hatte ich damals auf meinem Zimmer liegend einen kleinen Lautstärkeregler rechts/links mit kurzem Kabel an den Enden gefunden, den ich einfach zwischen meinen MP3 Player und den Ohrstecker einklinken konnte.
So ein mini Gerät muss es doch wo zu finden geben? :help:

Mittlerweile bin ich soweit so was zu kaufen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/7 ... L1425_.jpg

Aber ein Im-Ohr-Stecker wäre mir schon lieber.

Hat von euch einer einen Tipp? :help:

Ich habe schon oft beim Akustiker nachgefragt und die haben mich zum Elektrofachgeschäft geschickt.
Die wiederum haben mich zum Akustiker hin verwiesen .... :eek: :D

Danke für eure Hilfe,
es muss dieses Ding doch zu finden sein.
Hätte ich es damals nach meiner Tinnitus-Kur bloß mitgehen lassen ... (nur Spaß - sowas würde ich ja nie machen :} )

Viele Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#2

Beitrag von fast-foot »

http://de-de.sennheiser.com/stereo-ohrh ... rer-mx-585

Oder ein Ohrhörer ohne Lautstärkeregelung in Verbindung mit

http://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Ver ... d_sxp_f_pt

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#3

Beitrag von fast-foot »

Ups, "rechts/links" habe ich übersehen...
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Selene
Beiträge: 355
Registriert: 21. Mär 2014, 08:55
10
Wohnort: Köln

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#4

Beitrag von Selene »

Danke fast-foot ! :)
Der schaut gut aus und hat "integrierte Lautstärkeregelung"

Nur benötige ich links mehr Verstärkung als rechts - darum muss es getrennt zu regeln sein, an zwei Rädchen oder so.
Wie im Beispiel mit dem von mir rausgesuchten Kopfhörer.

Viele Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#5

Beitrag von fast-foot »

Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Selene
Beiträge: 355
Registriert: 21. Mär 2014, 08:55
10
Wohnort: Köln

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#6

Beitrag von Selene »

Jepp fast-foot! :}

Dein zweiter Link ist super!

Doch leider scheint er überall ausverkauft zu sein.
Aber bei E-Buy wurde ich doch noch fündig! ;)
Schon seltsam, dass so ein praktisches Ding scheinbar nicht mehr hier verkauft wird.

Viele Grüße,
Selene
Zuletzt geändert von Selene am 18. Jun 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#7

Beitrag von Syrinx »

Hallo, ich bin auch auf der Suche, wurde bei Conrad fündig mit Klinkénstecker-Lautstärkereglern von Speaka, allerdings hängen da geschlagene 6 (!) m Kabel dran. Daher wäre ich dankbar für deine Erfahrungen mit dem Sennheiserteil.

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html? ... 4rkeregler

Hoffe, die Verlinkung klappt.

Grüssle
Syrinx
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Selene
Beiträge: 355
Registriert: 21. Mär 2014, 08:55
10
Wohnort: Köln

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#8

Beitrag von Selene »

Hallo Syrinx,

meinst du dieses Gerät?:
http://www.conrad.de/medias/global/ce/3 ... S_1000.jpg

(nur die komplette Auswahlseite wird bei mir angezeigt)

Wenn der Sennheiser ankommt, folgt der Bericht ... :)

Viele Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#9

Beitrag von Syrinx »

Hallo Selene,
genau, das ist er .
Sag, mal der Sennheiser-Regler hat doch auch 5 m Kabel oder nicht?

Würde mich wirklich über deinen Bericht freuen und drück die Daumen, dass alles wunschgemäß klappt und klingt. Dann könnte Frau sich überlegen, so einem Regler die Kabel kürzer zu basteln oder eher basteln lassen, falls sich jemand auskennt.

Grüssle
Syrinx
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Selene
Beiträge: 355
Registriert: 21. Mär 2014, 08:55
10
Wohnort: Köln

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#10

Beitrag von Selene »

Syrinx hat geschrieben: ... Dann könnte Frau sich überlegen, so einem Regler die Kabel kürzer zu basteln oder eher basteln lassen, falls sich jemand auskennt.
Ja, 5-6 Meter Kabel hat der auch. Echt übertrieben, wer braucht das schon?
Den zu kürzen hab ich auch schon überlegt.
Das gibt sonst mit dem MP3-Player ein mächtiges Kabelsalat ... ;)

Kommt Sennheiser - kommt Rat !

Dann bis dann und viele Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#11

Beitrag von Syrinx »

Hallo Selene und alle Anderen,

ich habe mir heute den Sennheiser Kopfhörer HD35TV geleistet, ca. 35 €, denn der Speakaregler war leider doch nicht seitengetrennt anwendbar. Bei dem Sennheiser HD35TV ist dieser Regler extra und lose dabei und ein 6,3 mm Adapter zusätzlich zu dem befestigten 3,5 mm Stecker.
Einzeln habe ich den Sennheiserregler nicht mehr bekommen.

Nun habe ich einen sehr leichten Kopfhörer on Top, den ich eigentlich nicht wirklich benötige, aber für den Hausgebrauch mal liegen lasse .

Du darfst dich in Vorfreude wähnen, Selene, der Klang ist wirklich toll. Ich habe den Regler zwischen meine Pioneer-Ohrstecker und mein Handy gebastelt und finde es klasse.

Allerdings ist da noch dieses riesenlange Kabel....Das nervt etwas und dafür muss noch eine Möglichkeit her, falls jemand eine Idee hat....her damit :D

Grüssle
Syrinx
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#12

Beitrag von fast-foot »

Enstprechende Klinkenstecker (mit abschraubbarer Ummantelung) besorgen, Kabel kürzen, abisolieren und an den richtigen Stellen an löten.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Selene
Beiträge: 355
Registriert: 21. Mär 2014, 08:55
10
Wohnort: Köln

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#13

Beitrag von Selene »

Mensch Syrinx, ich werde neidisch! :eek:

Ich warte noch immer auf meinen gekauften Regler.
Der Händler sagt, er hätte den vor Tagen abgeschickt mit DHL.
So blöder ein Mist.

Bei Ama... hab ich gerade noch mal nach den Kopfhörern geguckt.
(sollte mein Regler nie hier ankommen) :(
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-65-T ... chts+links
oder deine:
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-35-T ... rer+HD35TV

Das ist hier die Frage.
Kann man mit dem dicken HD-65 Kopfhörer besser TV-hören als mit dem leichten HD-35 ? :help:
Glaubt ihr, dass ist klanglich ein großer Unterschied?

Viele Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#14

Beitrag von Syrinx »

Wäre ich Bastler, hätte ich vielleicht so einen Lötkolben, habe ich aber nicht .Ich überlege noch, ob ich evtl. das Kabel in einem Elektrofachgeschäft kürzen lasse, denn den Kabelsalat in der Handtasche mitzuschleppen, ist keine tolle Vorstellung. Gekürzt ergäbe es dann allerdings fürs Fernsehgucken keinen Nutzen, bräuchte man die Länge wieder.
Meint ihr nicht, dass das Selbsteinkürzen und Löten zu Lasten der Qualität ginge?

Den HD-35 mit "independent volume control"habe ich in einem der bekannten Elektronikgroßmärkte bekommen nachdem ich bei Conrad in HH nicht fündig wurde und ich in die Innenstadt weitergedüst bin.
Den Kopfhörer habe ich noch gar nicht probiert, wollte den Regler für meine mobilen Musik-Abspielgeräte, kann also zum Thema TV leider nichts beitragen.
Grüssle
Syrinx
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#15

Beitrag von Syrinx »

Nur mal nachgefragt....ist dein Regler nun eingetroffen und wie kommst du zurecht?
Grüssle
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
monif

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#16

Beitrag von monif »

Hallo liebe Selene

Ich hab den Thread mit Interesse verfolgt, denn mit Technik und so kannst mich nicht haben.:-)
Ich habe auch zwei verschiedene Ohren, eins ist besser als der andere.
Und ich freue mich auf dein Feedback, wie es Dir ergangen ist mit dem neuen Sennheiser und Regler.
Tv ist einfach schwierig , wenn man zwei verschiedene Hörkurven hat, und nur mit dem besseren Ohr hören kann und eigentlich will man doch beide Ohren fordern!
Liebe Grüsse, Moni
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#17

Beitrag von Syrinx »

Moni, ich hab den vorm TV probiert, klappt supi und ich finde 35 € nicht schlimm dafür. Aber du hängst am Kabel, gibt's ja auch in kabellos, wenn du fürs TV suchst. Da kenn ich auch Sennheisergeräte, die es beim Akustiker gibt.
Grüssle
Syrinx
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Selene
Beiträge: 355
Registriert: 21. Mär 2014, 08:55
10
Wohnort: Köln

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#18

Beitrag von Selene »

Hallo ihr Lieben,

ja, der Klang von dem Lautstärkeregler ist spitze!
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-35-T ... rer+HD35TV
Diesen Regler stecke ich zwischen dem In-Ohr-Kopfhörer und dem Lautsprecher des PC.
Schade, dass es den Sennheiser HZR 62 nicht solo sondern nur mit dem Kopfhörer zu kaufen gibt.

Ich habe zwei erworben, einen über Ama... mit TV-Kopfhörer ...
... und einen HZR 62 solo bei E-b.. Der war gebraucht und funktioniert nicht richtig. Also lieber neu kaufen und sich nicht nachher ärgern.

Am TV kann ich ihn nicht recht gebrauchen. Die Klangqualität der Sprecher lässt für meine geschundenen Ohren zu wünschen übrig.
Auch im Internet verstehe ich nur gut gesprochene Videos. Dokumentationen und dergleichen ...

Das Kabel habe ich nicht kürzen lassen.
Ein Elektroniker meinte, dass die Klangqualität darunter leiden könnte.
Ausprobieren ob es so ist, mag ich nicht. Am Pc habe ich das ellenlange Kabel zusammengerollt liegen, da stört es nicht.

Viele Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#19

Beitrag von RemyRiver »

Bin mir nicht sicher ob das hier so wirklich rein passt, aber ich hab eine aehnliche Problematik.

Ich trage auf einem Ohr (rechts) HG. Nehme ich das HG raus und die Stoepsel rein bringt mir das nichts, weil ich rechts dafuer zu schlecht hoere, das volle aufdrehen der Lautstaerke haette auch nicht den gewuenschten Effekt da auch die Toene die ich gut hoere noch mehr verstaerkt werden.

Da ich ein HdO System trage bringen auch Kopfhoerer nicht wirklich was.

Meine Frage ist also gibt es eine Moeglichkeit programmierbarer headsets die ich auf einer Seite genauso einstellen (lassen?) kann wie mein HG? Mein persoenlicher Traum waere ein HG das sich mit dem Handy/Anlage verbinden laesst und man noch mit einem zusaetzlichen zweiten Stoepsel (fuer das gesunde Ohr) kombinieren laesst.

Es gibt ja zahlreiche Bluetooth HGs, aber die sind soweit ich weiss nur nuetzlich wenn man auf beiden Ohren Probleme hat.
Zuletzt geändert von RemyRiver am 15. Nov 2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
muggel
Beiträge: 1484
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#20

Beitrag von muggel »

Hallo,

es gibt auch eine Art Kombi-Kopfhörern, insbesondere für einseitige Hörgeräteträger: ein Im-Ohr-Kopfhörer auf der einen Seite, auf der anderen ein induktiver Bügel:

http://www.hoerhelfer.de/Fernsehen-Musi ... ook-4.html

Ist zwar nicht das, wonach du gefragt hattest, könnte aber etwas sein, was bei deinem Problem helfen könnte.
Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Man-fred
Beiträge: 19
Registriert: 10. Dez 2022, 17:49
1

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#21

Beitrag von Man-fred »

Von VIVANCO gibt es Kopfhörer (mit 5 m Kabel) mit Lautstärkeregler L und R um ca. 40 € bei MediaMarkt
michmart
Beiträge: 113
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22
1

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#22

Beitrag von michmart »

@Manfred: 6 Jahre später?
Man-fred
Beiträge: 19
Registriert: 10. Dez 2022, 17:49
1

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#23

Beitrag von Man-fred »

michmart hat geschrieben: 10. Dez 2022, 22:43 @Manfred: 6 Jahre später?
Aber vielleicht ist noch immer Jemand auf der Suche nach Kopfhörern mit Lautstärkeregler? :crazy:
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregler rechts/links

#24

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, in der Tat, neulich hat jemand danach gefragt:
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... hp?t=12787

Da ging's zwar eher um ein Headset (also mit Mikrofon), aber trotzdem.... ;)
Antworten