Hörgeräte stumm schalten

Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Hörgeräte stumm schalten

#51

Beitrag von Richy »

@ Crackliner,
undc was machste jetzt ?
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Hörgeräte stumm schalten

#52

Beitrag von Blümle »

Oups! Krass! Gar nicht mehr? Oder dort nicht mehr? Oder keine Phonaks mehr?

zu #.49 - damit wechselt die Diskussion ins Thema: Was ist ein/e gute/r Akustiker/in? Fände ich spannend, - denn da gibts je nach Ausgangslage (Kund/in, Kolleg/innen, Betriebe, Ausbildungsstätten, Hersteller, HNO, Fachverbänden) sicherlich ganz unterschiedliche Kriterien.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Hörgeräte stumm schalten

#53

Beitrag von Crackliner »

Das weitere Prozedere darf nur der Meister. Der ist wohl erst am 09-01-2023 wieder anwesend. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl. Bekam ich neue Geräte, oder gab man mir einfach die alten Geräte zurück. Im Moment habe ich Phonak Lumity in der näheren Wahl.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Hörgeräte stumm schalten

#54

Beitrag von Dani! »

@#48 Brillenkatze schreibt ausschließlich um zu stänkern und zu provozieren. Es hat keinen Zweck mit Argumenten zu kommen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Hörgeräte stumm schalten

#55

Beitrag von Crackliner »

Ich kann über fielmann bisher nicht meckern. Die sind nicht der Hersteller. Ich bin 72, soviel Zeit habe ich nicht mehr. Da will ich nicht monatelang testen.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Hörgeräte stumm schalten

#56

Beitrag von Blümle »

svenyeng hat geschrieben: 21. Dez 2022, 16:23 @blümle:
Wie ist das bei Starkey beim Telefonieren?
Lassen die die Mikros an, so das ordentlich Nebengeräusch, Krach usw. ins Gespräch kommt und man nichts versteht?
Hab vorhin mal drauf geachtet: Umgebungsgeräusche werden nicht komplett weggefiltert/verstummt, nur abgedämmt.
Dabei fiel mir auch auf, dass das Handfree nicht so dolle funktioniert, wie von Starkey angepriesen: Handy in der Hand bei herabhängenden Händen beim Gehen ist wohl eine zu große Entfernung, man muss das Handy schon auf Bauchhöhe halten.
Pfadi
Beiträge: 66
Registriert: 26. Aug 2016, 19:16
7

Re: Hörgeräte stumm schalten

#57

Beitrag von Pfadi »

Blümle hat geschrieben: 22. Dez 2022, 15:43
Dabei fiel mir auch auf, dass das Handfree nicht so dolle funktioniert, wie von Starkey angepriesen: Handy in der Hand bei herabhängenden Händen beim Gehen ist wohl eine zu große Entfernung, man muss das Handy schon auf Bauchhöhe halten.
Nach meiner Beobachtung ist das davon abhängig, wie viele Geräte in der Umgebung irgendwelche Funk-/ Bluetooth-Verbindungen senden.

Ist es im Fitnessstudio voll, muss ich näher ans iPhone ran als wenn es leer ist. Dann kann das IPhone ein paar Kraftgeräte entfernt liegen.

Grüße Pfadi
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Hörgeräte stumm schalten

#58

Beitrag von Blümle »

Danke für die Info. Könnte in diesem Fall zutreffen, vermutlich ist in jedem Auto ein Handy. War zu Fuß an einer gut befahrenen Straße auf dem Weg zur Arbeit. 😃
Man-fred
Beiträge: 19
Registriert: 10. Dez 2022, 17:49
1

Re: Hörgeräte stumm schalten

#59

Beitrag von Man-fred »

Kaesebrot hat geschrieben: 21. Dez 2022, 19:47
Man-fred hat geschrieben: 20. Dez 2022, 19:38 Warum "stumm schalten" ?
In meinem Fall: Weil ich schon vor den Hörgeräten gerne Noise Cancelling Kopfhörer getragen und mit denen auch Musik/white noise gestreamt habe.

Zum Beispiel wenn ich mich stark konzentrieren möchte, wenn ich als Fußgänger an stark befahren Straßen unterwegs bin, wenn mein Partner in einem Voiceprogramm mit anderen kommuniziert und ich auf dem Sofa in Ruhe lesen will. Wenn ich auf dem Balkon sitze und keine Lust auf das Kindergeschrei im Innenhof habe. Wenn der Kollege im Büro telefoniert und ich nicht mithören will.
Das würde bei mir nicht funktionieren,einfach "stumm schalten"
Selbst zu Hause muss ich die Hörgeräte tragen,weil sonst verliere ich die Konzentration.
Mir ist auch schon mal passiert,das meine Batterien zu Ende waren und ich dann beinahe bei "rot" über die Straße gegangen wäre.
Was ich nicht mithören will,blende ich im Kopf aus bzw. denke ich dann an etwas anderes
Antworten