Hallo Welt

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Talkrabb
2
Hallo Welt

Beitrag von Talkrabb »

Möchte mich kurz vorstellen.

Trage seit 6 Jahren Hörgeräte.

Zuerst hatte ich ReSound Verso7 10-C. Da diese aber ständig kaputt gingen oder andere Qualitätsmängel hatten nachdem sie von der Reparatur zurück kamen, habe ich zu Unitron Stride 800 M 10A IIC gewechselt.

Akkustisch war ich mit den ReSound Geräten wesentlich zufriedener. Ich habe damit Sprache in schwierigen Situationen besser verstanden und die Störgeräuschdämpfung war auch besser. Beeindrucken war das Umschalten zwischen verschiedenen Situationen. Wenn ich z. B. Auto gefahren bin und niemand sprach wurde es ruhig (ähnlich Noise Cancelling Kopfhörern), sobald jemand etwas sagte hat das Hörgerät wieder aufgeregelt.

Die Unitron Höreräte funktionieren auch, aber ich muss deutlich häufiger nachfragen. Die Situationsumschaltung ist kaum spürbar.

Weil ich beruflich öfter Helm, Haarnetz, Maske und Schutzbrille tragen darf kommen für mich keine Hinterdemohr-Geräte in Frage.

Da jetzt wieder neue Geräte fällig bin schaue ich mich hier um.

Derzeitiger Favorit sind die Starkey Evolv AI CIC 2400 die nächsten Monat verfügbar sein sollen.
Für mich wichtig sind Sprachverständnis und Störgeräuschunterdrückung, CIC, Bluetooth Streamen, wechselbare Batterie.

Kennt schon jemand den Termin, wann sie in Deutschland verfügbar sind und den ungefähren Preis?

Was gibt es für Alternativen?
AirPods Pro 2, Starkey Evolv AI 2400 CIC
Yak
3

Re: Hallo Welt

Beitrag von Yak »

Hallo Talkrabb

mit deiner Wunschliste wir ed da nicht viele (keine denke ich) Alternativen geben. Soweit ich weiss, ist Starkey mit CIC und Bluetooth Streamen zur Zeit der einzige Anbieter.
Preislich differieren die Geräte im Allgemeinen ja nicht zu den anderen Modellen gleicher Technikstufe des Herstellers. Viellecht etwas günstiger, da ohne Akku.
Termin hatte ich auch noch letzte WOche bei meinem Akustiker gefragt, die wissen leider noch nichts genaues, obwohl auf der Starkey Seite die GEräte in D schon gelistet sind (waren sie sonst ne ganze Zeit noch nicht)
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
Akustiker:
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 40 - 45 - 70 - 80
L: 30 - 30 - 35 - 40 - 60 - 60 - 80 - 90
HNO
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 35 - 60 - 60 - 80
L: 25 - 30 - 35 - 40 - 65 - 60 - 75 - 85
Signia Pure 7 IX
Antworten