Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

Antworten
lezard
Beiträge: 94
Registriert: 10. Nov 2022, 19:15
1

Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

#1

Beitrag von lezard »

Hallo,

welche Kabel brauche ich, wenn Noahlink nicht geht? Eigentlich geht Noahlink mit den Moments, aber wohl mit dem RIC 10 nicht?

Software ist ja nicht das Problem, Noahlink auch nicht, aber Widex Pro Link sprengt jedes Budget... reicht Widex Remote Link vielleicht?

Kabel wären wohl das einfachste und günstigste, denke ich.

Wäre für jeden Tipp dankbar, würde die Moments gerne selbst feinjustieren, wenn ich sie denn mal habe.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Mit Kabeln geht gar nichts, die Geräte können nur drahtlos programmiert werden. Du brauchst die ProLink oder USB Link, oder für die NoahLink das nEARcom (der "Fleischerhaken") mit Widex-Dongle, letztere sind aber seit Ewigkeiten nicht mehr erhältlich.
sarahmaike
Beiträge: 65
Registriert: 11. Feb 2016, 12:34
8

Re: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

#3

Beitrag von sarahmaike »

Ohrenklempner hat geschrieben: 30. Dez 2022, 17:16 Mit Kabeln geht gar nichts, die Geräte können nur drahtlos programmiert werden. Du brauchst die ProLink oder USB Link, oder für die NoahLink das nEARcom (der "Fleischerhaken") mit Widex-Dongle, letztere sind aber seit Ewigkeiten nicht mehr erhältlich.
Fleischerhaken :yes:
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Nee, stimmt nicht... ich hab immer "Galgen" gesagt 😂
Wobei mich das heute an die Szene mit Crazy Eight und dem Fahrradschloss in Breaking Bad erinnert....
lezard
Beiträge: 94
Registriert: 10. Nov 2022, 19:15
1

Re: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

#5

Beitrag von lezard »

Witzige Beschreibungen...

Ich werde dann von den RIC10 Abstand nehmen und auf Widex sRIC-Angebote warten, welche mit Noahlink funktionieren.

Bis dahin kann ich Fielmann mit dem Ausprobieren von Signia, Resound und Widex-Geräten beschäftigen... große Kette halt, da hab ich kein schlechtes Gewissen. Die Leute dort identifizieren sich auch absolut Null mit dem Laden, denen ist das alles völlig egal...
Pfadi
Beiträge: 66
Registriert: 26. Aug 2016, 19:16
7

Re: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

#6

Beitrag von Pfadi »

lezard hat geschrieben: 30. Dez 2022, 22:41
Bis dahin kann ich Fielmann mit dem Ausprobieren von Signia, Resound und Widex-Geräten beschäftigen... große Kette halt, da hab ich kein schlechtes Gewissen. Die Leute dort identifizieren sich auch absolut Null mit dem Laden, denen ist das alles völlig egal...
Warst du schon bei Fielmann oder ist das dein neuster Plan?

Ich erlebe den Kundenservice dort sehr umfassend und engagiert. Meine Akustikerin dort gibt sich zumindest sehr viel Mühe. Sie ist mir fest zugeordnet und identifiziert sich nach meiner Wahrnehmung schon sehr für ihren Job.
michmart
Beiträge: 113
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22
1

Re: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

#7

Beitrag von michmart »

Bis dahin kann ich Fielmann mit dem Ausprobieren von Signia, Resound und Widex-Geräten beschäftigen... große Kette halt, da hab ich kein schlechtes Gewissen. Die Leute dort identifizieren sich auch absolut Null mit dem Laden, denen ist das alles völlig egal...
[/quote]


Hallo lezard,
nur weil sie dich alle möglichen HGs ausprobieren lassen, heißt das nicht, dass sie sich Null mit dem Laden identifizieren oder ihnen das völlig egal ist.
Ich finde das eigentlich besonders kundenfreundlich, wenn dir dies bezüglich keine Probleme gemacht werden.
blueeye25wb
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2022, 19:00
1

Re: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

#8

Beitrag von blueeye25wb »

michmart hat geschrieben: 31. Dez 2022, 08:31 Hallo lezard,
nur weil sie dich alle möglichen HGs ausprobieren lassen, heißt das nicht, dass sie sich Null mit dem Laden identifizieren oder ihnen das völlig egal ist.
Ich finde das eigentlich besonders kundenfreundlich, wenn dir dies bezüglich keine Probleme gemacht werden.
So nehm ich es auch wahr. Bin auch bei Fielmann und meiner ist sehr eifrig, um es mal so zu sagen :)
Bin seit August am testen. Habe ihn mal gefragt ob wir nicht mal langsam zum Ende kommen wollen, denn ich fühle mich selber schon als "Langzeittester".
Da meinte er nur... wir testen bis wir das Richtige haben. Und wenn es ein Jahr dauert, dann ist das so.
Das war seine Aussage dazu. Also ich für mein Teil fühle mich sehr gut dort aufgehoben.
Hatte dort auch schon zwei Mal das Vergnügen die Vertretungen kennen zu lernen. Auch da war nichts dran aus zu setzen.
lezard
Beiträge: 94
Registriert: 10. Nov 2022, 19:15
1

Re: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

#9

Beitrag von lezard »

Mit dem Job an sich wird sich ja auch durchaus identifiziert, nur Fielmann ist denen sowas von egal... wer will, dass seine Untergebenen für ihn brennen, sollte sie anständig bezahlen...
Antworten