ich dachte ich schreibe mal groß, weil ja hier alle schlecht hören (ho ho

Dies ist mein erster Beitrag, daher ein kurze Vorstellung:
Ich bin seit 35 Jahren hauptberuflich Tontechniker (ja, noch einer :- ). Wie viele wissen, war es ja nun früher nicht so üblich, sich über laute Musik gedanken zu machen. Die vielen Touren mit lauten Rockbands haben dann Spuren hinterlassen. Obwohl ich seit 25 Jahren etwa bei lauten Konzerten den angepassten Gehörschutz von Amplifon (-15db) nutze, war es wohl schon damals zu spät. Nun habe ich mich entschlossen, ein Hörgerät zu probieren. ICh verstehe im Alltag eigentlich da meiste recht gut, aber kann mein Gehör eben auch ganz gut einschätzen und weiß, was mir seit langem fehlt. Leider musste ich hier schon viel lesen, dass Hörgeräte so gut wie gar nicht über 12kHz gehen und die Dinger eigentlich nur für den Alltag sind.
Ich habe nun seit etwa einer Woche Testgeräte von Phonak. Ich weiß leider nicht genau welche - der Akustiker sagte es seien "Analysegeräte", die irgendwas mitschreiben. Später könne man dann genau aussuchen welches.
Mein erster Eindruck ist gar nicht so schlecht. Sie sind wohl noch moderat eingestellt. Mir ist es bei der Automatik-Einstellung (App: Hearing Remote) links etwas zu viel 2k und leider habe ich den Eindruck, dass die Dinger willkürlich regeln. Manchmal klingt es blechern-hart, manchmal angenehm. Es rauscht auch etwas. ICh habe dann die Einstellung "Live-Musik" (klar - der alte Teckie

Ich hätte hier hinter jeden Satz ein Fragezeichen machen können und hoffe auf Rückmeldungen von den Expert.innen hier.
Gibt es welche aus dem Saarland hier und kennt ihr gute Akustiker, die vielleicht auf Musiker, Techniker spezialisiert sind?
Audiogramm anbei. Was empehlt ihr?
Danke für Eure Mühe, Art