Totalausfall

Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Totalausfall

#26

Beitrag von Ohrenklempner »

Als Akustiker bekommt man bei jedem Hersteller zu jedem gelieferten Hörgerät eine Bedienungsanleitung dazu. ;)

Das mit den verstopften Filtern steht so explizit nicht drin. Bei Oticon und Bernafon ist in einem der letzten Kapitel ("Fehlersuche" oder so ähnlich) alles ganz korrekt aufgeführt, aber ohne Hinweis auf eine Lösung.
Da steht ganz vorn "Nichts zu hören" und nach "Batterie leer" ist "verstopfter Schallausgang" auch die Nummer Zwei in der Fehlerliste, aber leider kein Hinweis auf das Kapitel zum Filterwechsel. Naja, da gibt's jedenfalls Nachbesserungsbedarf. ;)
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Totalausfall

#27

Beitrag von Pfadi_ »

Da ist Starkey weiter: die Bedienungsanleitung ist in der Thrive-App verlinkt und dort wird unter dem Problem ‚Gerät setzt aus“ auf die Erklärung „Mikrofon oder Hörer verstopft“ verwiesen und als Lösung „Cerumenschutzsystem reinigen und ggfs. austauschen“ genannt.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Antworten