Ambra!
Beachte mal,das bis der Integration Antrag geniemig wird dauert es bis 7 Monate. Spreche mit dem Kindergarten,die leiten das in die Wege. Ich denke mal,es wird schon alles gut gehen. Doreen spricht jetzt auch noch viel undeutlich. Sie hat Probleme mit,,F". Unsere Frühförderin aus Schwerhörige Schule im Bochum sagt Doreen hört es sei mitte Dezember,also kürzer als ihre Brüder,der hört schon über 16 Monate. Es braucht,also Zeit. Aber Doreen macht sich wirklich gut.
Wir fahren auch öfter mal nach Bochum zum Schwerhörige Schule,ich möchte das Doreen auch kontakt mit Gleichgesinten hat. Ausser dem,die Erzeherin belernen uns als Eltern sehr gut. Und es ist interesant.
Es wird alles gut Ambra,mach sich nicht zu viele Sorgen,haupsache mit dem Hören wird nicht schlimmer(das von habe ich grosse Angst).
Bis dann!
PS:Solche Nachmittag Gruppe ist wirklich gute Idee. Ich bin mit Doreen zum Eltern-Kind Gruppe geganngen. Ihr hat das spass gemacht. Gib deine Tochter aber Zeit sich an die Hörgeräte zu gewöhnen. Wir haben Glück gehabt,Doreen hat sie sofort akzeptiert.Ich meine damit,der Abstand von dem ersten Tag mit Hörgeräte und Aufenthalt in grossen(lauten) Gruppen sollte Gefühlmässig sein. Ich glaube ich bin Monat später zum Eltern-Kind Gruppe gegangen.
Am ersten Tag mit
HG,hat Doreen Panik bekommen,weil ich Wasserkocher angemacht habe. Heute macht sie mich Aufmerksam auf gerauche die ich in wirklichkeit nie,,zu gehört"habe

Ich hoffe Deine Tochter wird auch so schnell die
HG akzeptieren.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen![size=small]
[Editiert von Biettka am: Montag, Mai. 10, 2004 @ 10:24 AM][/size]
Doreen(3J)Mittel-bis Hochgradig Schwerhörig, sei Mitte Dez.03 mit HG Bds versorgt
Oscar(1J) hört nicht nur, wen er nicht will;)