Otoplastik tief im Kanal?

Antworten
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Otoplastik tief im Kanal?

#1

Beitrag von HifiHearing »

Hallo zusammen,

Frage an die Pros:

Gibt es Otoplastiken, die sehr tief im Hörkanal sitzen, ohne gleichzeitig auch im äußeren Bereich des Kanals zu sitzen?

Meine Beobachtung ist, dass ich es (zumindest momentan) als super unangenehm empfinde, wenn etwas den äußeren Teil des Gehörgangs berührt oder verschließt.
Bei den Domes, die ich zum Testen hatte/habe ist es so, dass ich diese immer ca 1cm in den Kanal so weit es geht rein drücke. Je weiter, desto angenehmer wird es. Weiter aussen fühlt es sich immer an wie ein Fremdkörper, also ca auf den ersten 5-10mm im Gehörgang grob geschätzt.

Eine CIC Otoplastik die ich getestet hatte ist aber nicht so weit rein gekommen und hat das gleiche Gefühl von Verschluss vermittelt, obwohl das objektiv nicht der Fall war.
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Otoplastik tief im Kanal?

#2

Beitrag von Mukketoaster »

Liegt zum einen am Abdruck und zum anderen an der Anatomie deines Gehörgangs. Man kann gut sitzende Otoplastiken bauen. In dem Fall wäre evtl ein Nugget nicht schlecht. Da fehlt die gesamte Gehörgangsaussenwand.
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Re: Otoplastik tief im Kanal?

#3

Beitrag von HifiHearing »

Mukketoaster hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:01 Liegt zum einen am Abdruck und zum anderen an der Anatomie deines Gehörgangs. Man kann gut sitzende Otoplastiken bauen. In dem Fall wäre evtl ein Nugget nicht schlecht. Da fehlt die gesamte Gehörgangsaussenwand.
Heisst, der Abdruck sollte nochmal gemacht werden?

Nugget klingt gut, hab noch einen in der Schatzkiste :)
Ich informiere mich mal....

Danke
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Otoplastik tief im Kanal?

#4

Beitrag von Mukketoaster »

Keine Ahnung, wenn der erste bis zum zweiten Knick war, dann nicht.
Antworten