Signia Pure C&G AX vs. Styletto AX Unterschiede?

Antworten
HifiHearing
2

Signia Pure C&G AX vs. Styletto AX Unterschiede?

Beitrag von HifiHearing »

Weiss jemand, ob es technische (ausser Akku) oder akustische Unterschiede zwischen den aktuellen AX Modelle PureC&G und Styletto gibt?

Oder beschränkt sich das Ganze nur auf Bauform und damit auch Akku/Laufzeit?

Danke und vG
Ohrenklempner
10

Re: Signia Pure C&G AX vs. Styletto AX Unterschiede?

Beitrag von Ohrenklempner »

Primär ist es nur die Bauform. Neben dem schwächeren Akku hat das Styletto keine Bedienelemente, unterstützt aber Tap Control.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
HifiHearing
2

Danke für die Info, so dachte ich es auch.

Der Akku ist tatsächlich kritisch. Auch so sehe ich etwa 10% Verlust pro Stunde mit dem Pure AX. Das sind gerade mal 10 Stunden realistisch und wenn das Styletto noch weniger hätte...
Murks
Richy
2

Beitrag von Richy »

Hi , ne kann ich nicht sagen, ich habe nach 12-13 stunden + 1-2 Stunden Streamen noch 20% Akku und ich weiss selbst 10% halten noch eine gute Zeit durch, also bei den Pure 5 AX , bei den Stylettos hatte ich kein Streaming aber leer waren die Akkus nie , immer neue Geräte !
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Ohrenklempner
10

Die "normalen" (kleineren) Pure Charge&Go halten mit neuem Akku locker 20 Stunden mit Streaming durch. Bei Styletto sind es maximal 17 Stunden. Wenn Pure AX in die engere Wahl kommt, empfehle ich die minimal größere Bauform Charge&Go T AX mit dickerem Akku. Der schafft locker über 30 Stunden und erwartungsgemäß wird der Akku auch nach mehreren Jahren noch problemlos über einen langen Tag kommen.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
HifiHearing
2

Ohrenklempner hat geschrieben: 13. Feb 2023, 14:18 Die "normalen" (kleineren) Pure Charge&Go halten mit neuem Akku locker 20 Stunden mit Streaming durch. Bei Styletto sind es maximal 17 Stunden. Wenn Pure AX in die engere Wahl kommt, empfehle ich die minimal größere Bauform Charge&Go T AX mit dickerem Akku. Der schafft locker über 30 Stunden und erwartungsgemäß wird der Akku auch nach mehreren Jahren noch problemlos über einen langen Tag kommen.
Ich teste das Pure C&G AX gerade.

Nach 7h Tragezeit OHNE Streaming heute bin ich bei 40%...
Gestern ähnlich. :no:
Richy
2

Beitrag von Richy »

nach 9 Stunden ohne Streaming 80 %
Ohrenklempner
10

HifiHearing hat geschrieben: 13. Feb 2023, 15:19 Ich teste das Pure C&G AX gerade.

Nach 7h Tragezeit OHNE Streaming heute bin ich bei 40%...
Gestern ähnlich. :no:
Vermutlich Demogeräte mit einem stiefmütterlich behandelten Akku.
Demogeräte kommen ja häufig unerfahrenen Hörgeräteträgern ans Ohr und fast ausschließlich Leuten, die zuvor noch keine Akku-Geräte hatten. Da werden Akkus gerne mal bis zur Unterkante entladen, dann liegen die Geräte evtl. beim Akustiker monatelang in der Schublade. Das führt halt dazu, dass der Akku schwächelt. Nach 7 Stunden ohne Streaming 40% ist pathologisch. So einen Akkuzustand erwarte ich bestenfalls nach vier, fünf Jahren Dauerbetrieb.

Richy
2

Beitrag von Richy »

Also 5.30 Uhr bis aktuell 20.15 Uhr links 60 , rechts 40 % , jetzt Streaming , Gruß Richy
HifiHearing
2

Dann wird es vielleicht wirklich am Demo Gerät liegen.

Aktuell ohne Streaming 13 Stunden Laufzeit und 10% Restakku
Ohrenklempner
10

Das ist echt Mau, sag das mal bitte dem Aku, damit er seine Demogeräte umtauschen lässt. ;)

Richy
2

Beitrag von Richy »

Die Diskussion hatten wir schonmal, die Geräte gehen aber nicht aus dh. vielleicht ist das ein Software Bug und es fehlt das letzte Update, genau weiss ich es nicht da ich mehrere Pure und auch ein Styletto hatte , bei dem aktuellen , welches ich jetzt auch den Ohrenklempners Bemerkung zu dem längeren Hörer, welches ich jetzt so auch bestelle,
ist es wie ich schon schrieb kein Thema mehr mit dem Akku
Antworten