Neuling mit Fragen

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Mukketoaster
Beiträge: 922
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neuling mit Fragen

#26

Beitrag von Mukketoaster »

Hey Brittany

das ist eine Theorie dazu, aber wir haben leider bisher recht wenig Erkenntnisse über einen Tinnitus. Da gibt es die verschiedensten Ideen zu- verklebte Haarsinneszellen, verspannte Kiefermuskulatur, Stress, Knalltrauma, die von dir genannte Variante usw. Aber so richtig belegen kann man das alles nicht wirklich. Man kann wohl messen, wo im Hirn das passiert, aber den Auslöser kennt man nicht. Tinnitus ist ein heikles Thema.

Das was sicher belegt ist, Stress, ein Akustikusneurinom und Knalltraumata können Trigger sein, bei Morbus Meniere ist Tinnitus auch mit bei. Auch schlecht hören ist ein Stress, deshalb wird es bei vielen versorgten Menschen leiser, wenn man sich ans "neue" hören gewöhnt hat. Mein Tinnitus wird auch durch Stress getriggert. Ich glaube aber, da
Antworten