Hallo,
ich bin 25 Jahre alt, IT-Elektroniker, seit Geburt an Taubheit grenz. schwerhörig und trage seit meinem ersten Lebensjahr Hörgeräte. Ich war auf der Regelschule und hatte bis Anfang 1999 keinen Kontakt zu Schwerhörigen. Die Erfahrungen nach dem "Coming-Out" haben mein Leben um einiges bereichert. Heute bin ich in der Freizeit fast ausschließlich mit Schwerhörigen zusammen und lerne die Gebärdensprache. Für mich ist die Schwerhörigkeit ein Art Hobby geworden. Meine Spezialgebiete sind Technik für Schwerhörige/Gehörlose und wie man dafür Geld von Kostenträgern bekommt. Ich freue mich hier mein Wissen mit einbringen zu können. Gerne helfe ich auch per Email.
Sonst interessiere ich mich für Schwarzweiss-Fotografie und Reisen.
Gruß,
Florian Weber
[size=small]
[Editiert von Florian Weber am: Samstag, August 24, 2002 @ 09:41 PM][/size]
Neuvorstellung (Raum MSP, WÜ, AB, SW)
-
- 22
Neuvorstellung (Raum MSP, WÜ, AB, SW)
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen. (Buddha)
-
- 22
Re: Neuvorstellung (Raum MSP, WÜ, AB, SW)
Hallejula, endlich kann ich mein Beitrag ergänzen :rolleyes:
Hab in meinem so schnell dahin getippen Steckbrief vergessen zu erwähnen, das ich von der 1.-3.Klasse auf einer Schwerhörigenschule war. Damals haben meine Eltern eine schwere Entscheidung treffen müssen. Nämlich ob ich danach ins ca. 250km entfernte München das Gymi für Schwerhörige, oder Zuhause die Regelschule besuchen sollte. Meine Eltern entschieden sich für die Regelschule - was ich ihnen nicht übel nehme. Denn könnte ich mich heute nochmal entscheiden, würde ich ersteres wählen.
Gruß,
Florian
--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Hab in meinem so schnell dahin getippen Steckbrief vergessen zu erwähnen, das ich von der 1.-3.Klasse auf einer Schwerhörigenschule war. Damals haben meine Eltern eine schwere Entscheidung treffen müssen. Nämlich ob ich danach ins ca. 250km entfernte München das Gymi für Schwerhörige, oder Zuhause die Regelschule besuchen sollte. Meine Eltern entschieden sich für die Regelschule - was ich ihnen nicht übel nehme. Denn könnte ich mich heute nochmal entscheiden, würde ich ersteres wählen.
Gruß,
Florian
--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen. (Buddha)
Re: Neuvorstellung (Raum MSP, WÜ, AB, SW)
Hallo Florian,
vielen Dank für deinen Beitrag, dass du unter heutigen Gesichtspunkten lieber in ein internat gehen würdest. Da unsere Tochter gerade heute wieder losfahren musste ins Internat tuen mir solche Sätze sehr gut. Denn auch wenn ich weiß, dass die Entscheidung für sie richtig ist, tut es immer wieder weh...zumal sie ja erst "fast 10" ist. (aber von der Entwicklung halt auch höchstens wie 8):ooh: Danke Birgit
vielen Dank für deinen Beitrag, dass du unter heutigen Gesichtspunkten lieber in ein internat gehen würdest. Da unsere Tochter gerade heute wieder losfahren musste ins Internat tuen mir solche Sätze sehr gut. Denn auch wenn ich weiß, dass die Entscheidung für sie richtig ist, tut es immer wieder weh...zumal sie ja erst "fast 10" ist. (aber von der Entwicklung halt auch höchstens wie 8):ooh: Danke Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97