Bunte Hörgeräte für Erwachsene

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Apfelschorle
Beiträge: 279
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#1

Beitrag von Apfelschorle »

Hallo zusammen,

ich lese viel mit und nehme dafür dann natürlich auch reichlich was mit.

Ich werde wohl auch ein neues Hörgerät verschrieben bekommen müssen....nur eins deswegen weil ich links nix höre.
Den Grund dafür weiss ich mittlerweile.

Naja der Grund für links garnix hören ist auch der Grund warum rechts so scheisse ist.

Nun ja ich werde wohl Mal ausprobieren müssen was es so gibt alles außer Oticon weil das meine bisherige Marke ist.

Gibt es den Hersteller die ihr Empfehlen könnt die auch buntes im Angebot haben?

Es wäre großartig wenn es sowas nicht nur für Kinder gäbe ,Brillen gibt's an auch in sämtlichen Farben und Formen also müsste so hoffe ich es doch das auch bei Hörgeräten geben.

Wer weiss dazu mehr?

Dankeschön

Apfelschorle
Cappuccina
Beiträge: 56
Registriert: 5. Feb 2023, 10:39
1
Wohnort: Esslingen

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#2

Beitrag von Cappuccina »

Also meine Widex (HdO) gibts in rot, blau, schwarz, weiß und natürlich diversen „irgendwie braun“-Tönen.

Mein Aku meinte übrigens, wenn man es eher dezent will, soll man sich am besten an der Haarfarbe orientieren.
Widex Moment 440 RIC 312 MRB2D seit 07.03.2023
Pfadi_
Beiträge: 700
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#3

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo Apfelschorle,

Resound LINX Quattro gibst in rot und blau, und natürlich in allen anderen neutralen Farben.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#4

Beitrag von Mukketoaster »

Die Sky Reihe von Phonak hat noch ein paar andere Farben.
Apfelschorle
Beiträge: 279
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#5

Beitrag von Apfelschorle »

Danke euch.

Ich finde bunt einfach schöner...ich denke nämlich das ruhig jeder sehen kann und sollte das ich eines trage.
Am Anfang war es nicht so einfach aber mittlerweile gehört es einfach dazu.

Also dann bunt .
Nochmal danke.
Richy
Beiträge: 464
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#6

Beitrag von Richy »

Das stimmt natürlich auch wieder ,allerdings ist mir schwarz schon bunt genug
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Brittany
Beiträge: 850
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#7

Beitrag von Brittany »

Und das
Richy hat geschrieben:,allerdings ist mir schwarz schon bunt genug
ist definitiv der Satz des Tages. :)
sanne
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2018, 09:22
5

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#8

Beitrag von sanne »

Leider sind die Hörgeräte ja so klein, dass sie eh kaum auffallen.
Es gibt auch Aufkleber für Hörgeräte, je nach Fabrikat passend zur Form mit schönen farbigen Mustern. Vielleicht ist das eine Alternative.
rechts: CI N6 von Cochlear seit 3/2016,
reimplantiert 3/2019,
Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021
Reimplantation 3/2022, CI 622, N7 von Cochlear
links: HG Omnia 4 von Resound
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#9

Beitrag von Crackliner »

Haben die auch Blinklichter?
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Ohrenklempner
Beiträge: 8747
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#10

Beitrag von Ohrenklempner »

Blinklichter gibt's bei SBO- und Sonova-Hörgeräten. :D
Apfelschorle
Beiträge: 279
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#11

Beitrag von Apfelschorle »

Ohrenklempner hat geschrieben: 27. Feb 2023, 13:55 Blinklichter gibt's bei SBO- und Sonova-Hörgeräten. :D
Nicht dein Ernst ,😂ich hab das eher als Scherz verstanden.
Ohrenklempner
Beiträge: 8747
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#12

Beitrag von Ohrenklempner »

Na doch, du kannst bei Oticon/Bernafon beispielsweise das aktuelle Programm durch Blinken anzeigen lassen. Und wem das nicht reicht, der stellt das Blinken auf "kontinuierlich" und schon geht die Party los! :D
Treehugger
Beiträge: 826
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#13

Beitrag von Treehugger »

Oticon Real gibt es in Rosa!
Die mit dem Hund

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#14

Beitrag von Die mit dem Hund »

Hey.

Bei smartear gibt es universal Aufkleber für Hörgeräte. Die sind super. Nehme ich auch. Wenn man ganz kreativ werden will behält man den Bogen dann als Schablone und kauft sich spezielle Venylfolie. Dann kann man sich eigene Aufkleber machen. Darüber kann man auch Muster oder Figuren kleben (Nagelsticker). So kann man je nach List und Laune die Farbe der Hörgeräte ändern. Bunte Hörgeräte bei Erwachsenen sind leider nicht so im Trend. Alternativ gibt es Hörgerätesticker auch bei Etsy.

LG
brillenkatze
Beiträge: 139
Registriert: 6. Mai 2022, 18:29
1

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#15

Beitrag von brillenkatze »

Bei den Whatsapp-Hoergeraeten gibts viele Farben, sogar mein geliebtes giftgruen.
L 90-90-95-100-105-115-115
R 90-95-95-105-110-115
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Bunte Hörgeräte für Erwachsene

#16

Beitrag von Johannes B. »

Die mit dem Hund hat geschrieben: 5. Mär 2023, 20:58 Hey.

So kann man je nach List und Laune.....

LG
das Druckfehlerteufelchen beschreibt unabsichtlich aber treffend das branchenübliche Vorgehen (*Spass*) ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Antworten