Bonn/Koblenz

Antworten
Gabriele
Beiträge: 504
Registriert: 21. Apr 2006, 21:56
17

Bonn/Koblenz

#1

Beitrag von Gabriele »

Hallo und schöne Weihnachten

Ich suche eine gute Klinik oder einen sehr guten HNO Arzt in Bonn/ Koblenz.
Es handelt sich um einen Erwachsenen der Probleme im Störlärm hat, von dem HNO Arzt aber gesagt bekommen hat das er sehr gut hört.
Es ist ihm wichtig es korrekt abklären zu lassen, da die bisherigen Ratschläge nur dahin laufen das er zu Fielmann gehen soll, weil die billige HG haben :help:
Vielleicht weiß jemand weiter wo man ihn hin schicken kann.

LG
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Bonn/Koblenz

#2

Beitrag von maryanne »

Hallo Gabi,
ich weiß zwar nicht, ob man da einfach hingehen kann, aber die HNO im Bundeswehrkrankenhaus Koblenz hat einen excellenten Ruf, ich durfte einige Ärzte da kennenlernen (da ging es aber ums CI). Vielleicht kann deine Kontaktperson dort mal anfragen wegen ambulanter Sprechstunde und sich dann vom Doc eine Überweisung ausstellen lassen.
BTW: Frohe Weihnachten dir und deiner Familie.

maryanne
Silvia.*
Beiträge: 5
Registriert: 5. Feb 2014, 20:33
10
Wohnort: RLP

Re: Bonn/Koblenz

#3

Beitrag von Silvia.* »

Ich weiss nicht,ob es noch aktuell ist,ansonsten für Andere hilfreich.
Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Marienhof HNO in Koblenz gemacht.Sehr nette Ärtze,vorallem Dr. Maurer und Dr. Mies.
Hab mich dort mit der Kleinen sehr gut aufgehoben gefühlt.
LetsLoveLife
Beiträge: 61
Registriert: 10. Mär 2023, 11:49
1
Wohnort: Bei Bonn

Re: Bonn/Koblenz

#4

Beitrag von LetsLoveLife »

Ich habe als Privatpatien seit gut 20 Jahren Erfahrungen am UK Bonn, und die Erfahrungen sind katastrophal (bis hin zum totalen Hörverlust rechts seitdem!!!!) bis hin zu gut.

Wie gute Schulen schlechte Lehrer haben können - und umgekehrt - ist es mit Ärzten.

UKB:

+ nah an Forschung und neuestem Stand, das ist für mich wichtig.

- großer Zeitdruck

- ständig wechselnde Ärzte: Heute den, morgen den, übermorgen wieder jemand anderes.

- der gerade Zuständige blickt auf den PC, checkt den letzen Eintrag in 15 Sekunden,
hört dir gleichzeitig zu
steigt damit nicht in die Tiefe ein
bleibt an der Oberfläche und sagt dann:

"Dann schau´n wir mal"
und fängt wieder bei Null an,

ohne richtig zu realisieren, welches Medikament bei seinem Vor-Kollegen nicht oder doch funktioniert hat.

Grauenvoll!

- Privatpatienten werden überversorgt, wozu auch gehört, dass schnell OPs gemacht werden,
oder "einfach mal alles gemacht wird", ohne dass es nötig ist.

Und der Prof. schüttelt dir einmal die Hand, weshalb du für die selbe (unnötige) Leistung das 2,3fache zahlen musst.
Überall der selbe Mist.


Insgesamt aber ist mir ein UK lieber als eine Privatpraxis,
wo ein Doktore die Ausbildung vor 30 oder 40 Jahren gemacht hat,
und seitdem auf dem Stand geblieben ist.
Ich höre rechts fast nix - R 80 75 65 60 65 60 70 105 xx xx xx (Mittel 73)
dafür links nichts gut .. - L 30 20 30 20 20 20 20 50 65 70 60 (Mittel 35)
Allen, die hier helfend unterwegs sind, großer Dank und kleines Blümchen!
Antworten