Ci Versorgung suche Erfahrung mit Uni Köln oder/ und Hannover

Antworten
Nimue
Beiträge: 17
Registriert: 21. Okt 2014, 20:21
9

Ci Versorgung suche Erfahrung mit Uni Köln oder/ und Hannover

#1

Beitrag von Nimue »

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit der Uni-Klinik Köln oder Hannover? Wie sieht es mit der Nachversorgung aus, wenn man sich die Klinik weiter weg aussucht?
Ich stehe kurz vor der Entscheidung einer CI-Versorgung und frage mich, ob es auch Sinn macht, eine Klinik zu wählen, die weiter weg ist und wie es dann mit der Nachversorgung/ Anpassung aussieht. Wäre dankebar für Erfahrungen und Tipps.

liebe Grüsse Nimue
Geburtsschwerhörig, seit dem 4. Lebensjahr mit HG versorgt. Seit 09/14 durch Hörsturz li fast taub und re hochgradig SH. Ci OP li 6.11.2014
blacky_kyra
Beiträge: 289
Registriert: 19. Apr 2012, 19:00
11

Re: Ci Versorgung suche Erfahrung mit Uni Köln oder/ und Hannover

#2

Beitrag von blacky_kyra »

Hallo Nimue,

vielleicht schaust du dich mal im dcig-Forum um. Dort gibt es sicher mehr Leute die über Erfahrungen in den Kliniken berichten können.

LG Bettina
:} Sohnemann (geb. 2011) trägt links ein HG Phonak-Q50 UP bei 91% HV
und rechts Med-el CI: Sonnet:}
LetsLoveLife
Beiträge: 61
Registriert: 10. Mär 2023, 11:49
1
Wohnort: Bei Bonn

Re: Ci Versorgung suche Erfahrung mit Uni Köln oder/ und Hannover

#3

Beitrag von LetsLoveLife »

CI - der PRof. Strieht in Bonn gilt diesbezüglich als "anerkannt gut".

Aber vorsicht: Bei ihm in der Sprechstunde versucht er großen Druck zu machen, dass "auch Sie dringend ein und das CI aus Österreich" brauchen.

Im Flur dort hängen allerdings mehrere Auszeichnungen nach der Focus Ärzte-Liste.

Vielleicht ist er (trotzdem?) gut?


Ansonsten:

Ich habe als Privatpatien seit gut 20 Jahren Erfahrungen am UK Bonn, und die Erfahrungen sind katastrophal (bis hin zum totalen Hörverlust rechts seitdem!!!!) bis hin zu gut.

Wie gute Schulen schlechte Lehrer haben können - und umgekehrt - ist es mit Ärzten.

UKB:

+ nah an Forschung und neuestem Stand, das ist für mich wichtig.

- großer Zeitdruck

- ständig wechselnde Ärzte: Heute den, morgen den, übermorgen wieder jemand anderes.

- der gerade Zuständige blickt auf den PC, checkt den letzen Eintrag in 15 Sekunden,
hört dir gleichzeitig zu
steigt damit nicht in die Tiefe ein
bleibt an der Oberfläche und sagt dann:

"Dann schau´n wir mal"
und fängt wieder bei Null an,

ohne richtig zu realisieren, welches Medikament bei seinem Vor-Kollegen nicht oder doch funktioniert hat.

Grauenvoll!

- Privatpatienten werden überversorgt, wozu auch gehört, dass schnell OPs gemacht werden,
oder "einfach mal alles gemacht wird", ohne dass es nötig ist.

Und der Prof. schüttelt dir einmal die Hand, weshalb du für die selbe (unnötige) Leistung das 2,3fache zahlen musst.
Überall der selbe Mist.


Insgesamt aber ist mir ein UK lieber als eine Privatpraxis,
wo ein Doktore die Ausbildung vor 30 oder 40 Jahren gemacht hat,
und seitdem auf dem Stand geblieben ist.

Mit Ärzten ist es wie mit Wahrsagern: Manchmal triff´ste gute.
Ich höre rechts fast nix - R 80 75 65 60 65 60 70 105 xx xx xx (Mittel 73)
dafür links nichts gut .. - L 30 20 30 20 20 20 20 50 65 70 60 (Mittel 35)
Allen, die hier helfend unterwegs sind, großer Dank und kleines Blümchen!
michmart
Beiträge: 113
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22
1

Re: Ci Versorgung suche Erfahrung mit Uni Köln oder/ und Hannover

#4

Beitrag von michmart »

In wievielen threads willst du das jetzt noch unterbringen, mit haargenau denselben Worten.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Ci Versorgung suche Erfahrung mit Uni Köln oder/ und Hannover

#5

Beitrag von Blümle »

… vor allen Dingen zu einen Thread von 2014. :o :lol:
michmart
Beiträge: 113
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22
1

Re: Ci Versorgung suche Erfahrung mit Uni Köln oder/ und Hannover

#6

Beitrag von michmart »

:lol: OmG, das auch noch! :lol: :shock:
Antworten