Iphone Problem mit Resound

Antworten
Timo69
Beiträge: 78
Registriert: 26. Dez 2021, 11:55
3

Iphone Problem mit Resound

#1

Beitrag von Timo69 »

Hallo zusammen,
nach dem ich ja immer ein Android Fan war und nach dem Iphone3G kein Apple mehr hatte, habe ich mich jetzt aufgrund der neuen Situation (Hörgeräte) doch dazu breitschlagen lassen, mir so einen angebissenen Apfel zu holen.
Auch Aufgrund der beiden neuen Eigenschaften (Handsfree und Live mithören), hatte ich gedacht, dass das eine gute Idee wäre.

Jetzt kommt aber bei mir die Ernüchterung, dass die Situation im Moment schlechter ist als mit dem Pixel.

Habe die Resound one und da ist ja nach dem letzten Geräteupdate das Handsfree an Bord. Hab mir jetzt ein neues Iphone 14 Pro Max zugelegt. Jetzt zu meiner Enttäuschung.

Live mithören hört sich an wie eine Bahnhofshalle und wenn ich mit jemand telefonieren will, sagen mir die Teilnehmer, dass ich mich anhöre als wäre ich weit weg und so leise, dass man mich kaum verstehen kann.

Wo sind die Iphone Spezialisten . Kann man da was einstellen oder ist das Stand der Technik.

Wenn man da nichts einstellen kann, wie kann ich das Handsfree abstellen und wenigstens wieder wie vorher telefonieren. Der Tausch des Telefonswäre zwar dann für die Füße, aber so kann ich gar nicht mehr telefonieren.

Gruß Timo
Resound One 5 (Akku) mit Kralle und M&Rie
Rechts 25/30/45/55/55/60/70/75/65/60/60
Links 10/10/20/30/40/40/65/65/55/55/45
NRE
Beiträge: 300
Registriert: 9. Mär 2018, 15:22
7
Wohnort: Niederrhein

Re: Iphone Problem mit Resound

#2

Beitrag von NRE »

Hallo Timo,

wirklich helfen kann ich dir wohl nicht. Ich habe zwar auch Resound und iPhone, allerdings können meine Höris kein Handsfree. Telefonieren mit dem gekoppeltem iPhone geht bei mir hervorragend. Handsfree habe ich nur im sitzen. Smartphone auf den Tisch gelegt, nicht allzuweit vom Mund, dann kann mich der Gesprächspartner/in auch gut verstehen.

Versuche es mal mit der Resound App. Vielleicht gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten.
Timo69
Beiträge: 78
Registriert: 26. Dez 2021, 11:55
3

Re: Iphone Problem mit Resound

#3

Beitrag von Timo69 »

Hallo,
danke für deine Rückmeldung.
So wie du, hatte ich es ja auch immer bei meinem alten Pixel.
Wenn ich ja wieder so telefonieren könnte, wäre es ja schon mal ein Fortschritt, aber ich kann das Handsfree nicht abstellen und das Mic vom Telefon geht nicht. Den Gesprächspartner verstehe ich ja sehr gut und deutlich, nur meine Stimme kann der Andere nur sehr leise hören.

Im Moment muss ich BL abstellen und das Telefon ans Ohr halten wenn mich jemand anruft.

Ich denke, dass der Fehler bei mir liegt, weil keine Ahnung von IOS

Vielleicht kennt ja jemand anderes eine Lösung oder kann wenigstens berichten, ob es normal besser geht.

Gruß Timo
Resound One 5 (Akku) mit Kralle und M&Rie
Rechts 25/30/45/55/55/60/70/75/65/60/60
Links 10/10/20/30/40/40/65/65/55/55/45
NRE
Beiträge: 300
Registriert: 9. Mär 2018, 15:22
7
Wohnort: Niederrhein

Re: Iphone Problem mit Resound

#4

Beitrag von NRE »

In den „Einstellungen“ „ Hörhilfen“ werden die verbundenen Geräte angezeigt. Da klickst du drauf und scrollst ganz nach unten. Hier kannst du Live- Mithören deaktivieren.
Pfadi_
Beiträge: 811
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
3

Re: Iphone Problem mit Resound

#5

Beitrag von Pfadi_ »

Ich habe Starkeys und habe Live Mithören nach einem Versuch auch nicht mehr genutzt. Die Mikrophone des IPhones sind offenbar sehr gut und nehmen vieles auf, was wir ggfs. gar nicht hören möchten. Das Ganze wird ohne eine / mit wenig Störgeräuschunterdruckung an die Hörgeräte weitergegeben. So meine Wahrnehmung.

Hands free Telefonieren geht bei mir sehr gut (iPhone 13 mit Starkey Evolv).
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Timo69
Beiträge: 78
Registriert: 26. Dez 2021, 11:55
3

Re: Iphone Problem mit Resound

#6

Beitrag von Timo69 »

Ok.
Auf das Live Mithören kann ich ja verzichten. Danke für die ehrliche Antwort.

Handsfree sollte ja irgendwie gehen, sonst würden die das ja nicht anbieten und damit werben.

Habe gerade noch mal ein Update vom IOS gemacht und werde alles noch mal neu starten.

Die Hoffnung stirbt zu letzt
Resound One 5 (Akku) mit Kralle und M&Rie
Rechts 25/30/45/55/55/60/70/75/65/60/60
Links 10/10/20/30/40/40/65/65/55/55/45
Timo69
Beiträge: 78
Registriert: 26. Dez 2021, 11:55
3

Re: Iphone Problem mit Resound

#7

Beitrag von Timo69 »

Guten Morgen und ein schönes Osterfest zusammen,

kleines Update:
Der Osterhase hat mir ein kleine Lösung ins Nest gelegt. :)

Wenn man dreimal die rechte Taste drückt kommt man ins Hörgeräte Menü. Dort ganz nach unten schrollen und da kann man die Microfone der Hörgeräte (als Eingang)abschalten.
Jetzt kann man wenigstens wieder telefonieren und in das Micro vom Telefon sprechen. Ist zwar für mich noch keine Finale Lösung, aber es ist jetzt wenigstens wieder so wie bei allen anderen Telefonen :crazy:
Resound One 5 (Akku) mit Kralle und M&Rie
Rechts 25/30/45/55/55/60/70/75/65/60/60
Links 10/10/20/30/40/40/65/65/55/55/45
Timo69
Beiträge: 78
Registriert: 26. Dez 2021, 11:55
3

Re: Iphone Problem mit Resound

#8

Beitrag von Timo69 »

Habe das Problem gelöst und möchte es für die Nachwelt hier mitteilen. Vielleicht hat ja auch mal jemand das Problem und es hilft ihm.

Über Google bin ich in einem US Forum fündig geworden. Dort hat ein TN das gleicht Problem gehabt und sich an Resound gewendet. Er bekam die Info, die App zu deinstallieren (was ich auch gemacht hatte), dann in Safarie den Verlauf und den Cache zu leeren (was der Schlüssel zum Problem ist). Anschließend sollte ein Neustart des Telefons erfolgen und gefolgt von einer Neuinstallation der App.

Siehe da, jetzt geht Handsfree so, dass man mich verstehen kann. Nicht zu 100% wie wenn man das Handy direkt vor den Mund hält, aber das sollte normal sein.

Gruß Timo
Resound One 5 (Akku) mit Kralle und M&Rie
Rechts 25/30/45/55/55/60/70/75/65/60/60
Links 10/10/20/30/40/40/65/65/55/55/45
Ohrenklempner
Beiträge: 10616
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
10

Re: Iphone Problem mit Resound

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, wie sagt man so schön... "Reboot tut gut" :D
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Antworten