Seit Ostern 2022 spielt mein linkes Ohr nicht mehr mit.
HNO Arztdiagnose H91. 2 Idiopathischer Hörsturz mit Tinnitus.Arzt sagt , ich bin Kandidat für CI.
Tympanoskopie mit Kortisoninjektion, Kortisonbehandlung haben nichts gebracht. MRT gemacht,keine erkennbare veränderungen in Kopf.
Jetzt Probiere ich Hörgerät , es ist Signia Pure 312 AX.
Ich komme mit dem Gerät nicht klar. Wenn Ich rechtes Ohr zuhalte , Sprache kann ich nicht klar verstehen, mit Musik kann ich überhaupt nicht anfangen, sogar mit direkter Verbindung mit Smartphone, sogar Titel was gespielt wird kann ich nicht erkennen.
Das Gerätüberträgt alles was ich nicht brauche, Vögel gezwitschere, Wasser geplätschere, Blinker am Auto,Geschier geklappere, alle einzählne Geräusche. Nur Musik, Sprache , sind unverständlich. Ich glaube der Akustiker ist schon am Limit mit Einstellungen, es wird nicht besser.Einzige Vorteil, ich erkenne etwas besser die Richtung vom Geräuchen, von wo die kommen, mehr nicht. Manche Geräusche sind ganz neu, es klingt nicht so wie ich mit rechtem Ohr höre, Staubsauger, Winkelschleifer, Bohrmaschiene. Manche Dinger besser garnicht hören.
Fürs Gerät muss ich schon über 800 dazu zahlen,es liegt nicht am Lautstärke, ist laut genug.Ich denke das mit noch teuerem Gerät wird nicht besser, kann sein das CI bessere Lösung ist.
Komme sogar schon klar mit nur einem Ohr.
Entschuldigt mich für meine Fehler in Rechtschreibung.

Bin kein Schreiber bin Redner.
