Jaa! Ich fahre eine Guzzi V7 Special von 2014.
Aus der Eifel komme ich allerdings nicht. Da war ich auch noch nie, steht aber auf meiner Liste.
Habe erst vor 2 Jahren den Motorradführerschein gemacht.
Hatte anfangs eine Kawasaki GPZ 500s von 1999. Die war nicht so zickig wie die italienische Diva und funktionierte perfekt, aber die Guzzi ist viel schöner, klingt fantastisch und die Motorcharakteristik gefällt mir besser als bei dem Drehwurm.
Im Gegensatz zu den heutigen Vollverkleideten finde ich die GPZ recht hübsch, aber am liebsten mag ich neoklassisch aussehende Mopeds mit rundem Scheinwerfer, 1 oder 2 Zylindern und analogen Instrumenten.
Mir gefällt auch von Royal Enfield die Classic mit 500er Einzylinder oder die Continental GT oder die Interceptor. Oder von Kawasaki die W800 mit der Königswelle und die z650 RS. Oder von Triumph die Thruxton, die Scrambler oder die Speed Twin. Die Mash-Modelle finde ich auch hübsch oder die von Brixton. Leider sind mir die meisten dieser Modelle zu schwer, denn ich bin klein und leicht und kann meine Guzzi mit ihren fast 200kg kaum aus einer Parklücke schieben.
Als Knaller empfinde ich deshalb die Husqvarna Svartpilen 401. Hat einen wassergekühlten 400er Einzylinder mit 44 PS bei nur 152kg! Leider hat die Svartpilen 835 mm Sitzhöhe, da hab ich null Chancen. Musste selbst die Guzzi tiefer legen lassen und eine abgepolsterte Sitzbank installieren, damit ich Boden unter den Füßen habe. Die Svartpilen hat aber eher ein Sitzbrett, da ist nix mit abpolstern. Schade, denn die Svartpilen hätte ich gerne als Zweitmotorrad zum Pendeln und für Stadttermine, für die ich aktuell meine 125er Yamaha hernehme, die Offroad echt Spaß macht, aber natürlich bergauf völlig abkackt.
Aber ihr findet wahrscheinlich meine Traummopeds völlig untermotorisiert. In Bayern sind ja fast nur riesige BMW- und KTM-Reiseenduros mit mindestens 160 PS unterwegs...
Ich fahre ohne Hörgeräte Motorrad, weil ich die zusammen mit den Brillenbügeln einfach nicht im Helm unterbringen kann. Beim Helmaufstzen knicken mir auch immer die Ohrwatscheln um, das ist sehr unangenehm.
Zum Glück höre ich die tiefen Frequenzen noch gut, so dass ich mich an dem Böllern der Guzzi erfreuen kann.