Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Ray
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2018, 17:20
6
Wohnort: Bielefeld

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#26

Beitrag von Ray »

Ist dieser Vodafone Router vielleicht tatsächlich eine Fritz!Box? Dann ist telefonieren über Smartfon kein Problem. Dazu die APP Fritz Fon installieren.
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#27

Beitrag von Apfelschorle »

Ray hat geschrieben: 17. Mai 2023, 19:21 Ist dieser Vodafone Router vielleicht tatsächlich eine Fritz!Box? Dann ist telefonieren über Smartfon kein Problem. Dazu die APP Fritz Fon installieren.
Ja es ist tatsächlich eine Fritzbox.

Ich verstehe das nur noch nicht ganz wo ich die App laden und installieren muss.
🙈 Kannst du mir das bitte erklären?

Danke

Liebe Grüße

Apfelschorle
tabbycat
Beiträge: 569
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#28

Beitrag von tabbycat »

Bei Google Play nach Fritz Fon suchen, dann findest du die App...
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
3

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#29

Beitrag von Thüringer »

Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#30

Beitrag von Apfelschorle »

Dankeschön 😘

LG Apfelschorle
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#31

Beitrag von Apfelschorle »

Pfadi_ hat geschrieben: 17. Mai 2023, 13:18 Hallo Apfelschorle,

mit Cross / Bicross kenne ich mich nicht aus, trage aber die Starkey Evolv in der 2400er-Version.

Ich möchte dir empfehlen, mindestens ein Modell mit dem Edge-Modus, also mindestens 1600, zu testen. Ich nutze den nicht täglich (diese Woche noch gar nicht). In akustisch schwierigen Situationen (Sprachverstehen) ist der Modus, den ich über einen Doppeltipp oder auch die App aktivieren kann, so etwas wie ein Rettungsanker.
Ich weiß, die Wahrnehmungen sind immer unterschiedlich - mir hilft er dann aber sehr.
(Ich war letzte Woche in einem historischen halligen Sitzungssaal. Sehr repräsentativ mit toller Wandbemalung. Zum Verstehen.... ? - zum Glück gibt es den Edge-Modus, sonst hätte ich abreisen können.)

Viele Grüße

Pfadi
Hallo Pfadi,

1600&2400 sind geplant.
Ich bin sehr gespannt auf meine Reise.

Danke dir für den Rat.

LG Apfelschorle
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#32

Beitrag von Apfelschorle »

😯heute mit links telefoniert mit dem Festnetz Telefon.... faszinierend es hat funktioniert.....

Klar es ist noch nicht alles so 💯 Prozent gut aber das Gerät zur Zeit ist ja nur um zu sehen ob's mein Ding ist.
Musik hören kann ich nicht testen da mein Handy nicht diese A...sha Funktion hat.

Also komme ich wohl nicht drum herum ein neues zu kaufen.
Aber gut, auf der Liste bei Sharkey stehen ja einige Samsung Geräte drauf.

LG Apfelschorle
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#33

Beitrag von Apfelschorle »

Hallöchen zusammen,

Ich müsste ja nur meine HG mit einem fährigen Samsung Handy koppeln und dann müsste es laufen mit telefonieren und Musik hören richtig?

LG Apfelschorle
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#34

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo Apfelschorle,

nach meinem Verständnis ja, beim iPhone ist es zumindest so.

Viel Erfolg

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#35

Beitrag von Apfelschorle »

Danke Pfadi.

Gibt's das Starkey Bicross Hörgerät 1600&2400 auch in Akku Version oder nur in Batterie 🔋 Version.

Liebe Grüße Apfelschorle
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#36

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo Apfelschorle,

In der RIC-Bauform gibt es sie auch mit Akku. (siehe Darstellung unten rechts)

https://cdn.mediavalet.com/usil/starkey ... odukte.pdf

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Ray
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2018, 17:20
6
Wohnort: Bielefeld

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#37

Beitrag von Ray »

Apfelschorle hat geschrieben: 20. Mai 2023, 12:45 Ich müsste ja nur meine HG mit einem fährigen Samsung Handy koppeln und dann müsste es laufen mit telefonieren und Musik hören richtig?
Ich denke schon. Du hast sicher in deinem Bekanntenkreis jemanden, der ein passendes Android Handy dafür hat, da würde ich es einfach mal probieren. Kann man ja nachher wieder entkoppeln. Dann weisst du schon mehr. Vielleicht auch mal, wenn jetzt ein Neukauf ansteht, auch mal ein iPhone mit den Höries testen, das haben ja auch viele in der Tasche.
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
3

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#38

Beitrag von Thüringer »

Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#39

Beitrag von Apfelschorle »

Hallöchen zusammen,

Ich habe nun nach dem ich mir die Liste der Streaming fährigen Samsung Galaxy Smartphone angesehen haben das von Samsung GALAXY S20 FE 5G zugelegt.

Das soll nun am Donnerstag kommen.
Ich bin gespannt.

Ich hatte auch das Samsung Galaxy S22 im Auge aber preislich war es mir zu teuer.

Mittwoch habe ich wieder Akustiker Termin, ich hätte nicht gedacht das diese Art Hörgerät mir solche Möglichkeiten gibt.

Was hab ich den da für Farben zur Wahl?
Und kann ich die Otoplastiken unterschiedlich bunt machen und welches Material ist gut?
Dort liegt ein Prospekt für Titan Teile aus...


Wer hat Rat?
Ich freue mich auf Antwort,vielen Dank im voraus,

LG Apfelschorle
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#40

Beitrag von Michaela Ender »

S20 fe ist eine sehr gute Wahl mein Sohn ist nach 3 Jahren immer noch begeistert und würde nicht wechseln
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#41

Beitrag von Ohrenklempner »

Apfelschorle hat geschrieben: 22. Mai 2023, 19:22 Was hab ich den da für Farben zur Wahl?
Und kann ich die Otoplastiken unterschiedlich bunt machen und welches Material ist gut?
Dort liegt ein Prospekt für Titan Teile aus...
Starkey ist farblich leider etwas langweilig. Schau doch mal auf der Starkey-Seite:
https://www.starkey.de/hoergeraete/bauf ... r-in-canal

Otoplastiken gehen natürlich auch in bunt, kein Problem. Titan -- super geil, ich liebe es! Gibt's auch farbig!
https://hoerluchs.com/Otoplastiken/material/titan
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#42

Beitrag von Apfelschorle »

Danke Dir Ohrenklempner.
Was würde so mancher User hier bloß ohne Dich und all die anderen Fachleute machen?
Ich finde euch alle großartig, wirklich.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und Menschen gefunden zu haben sie tolle Tipps haben.
Danke. Einfach von ❤️ danke.

LG Apfelschorle
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#43

Beitrag von Apfelschorle »

Soooo ich war soeben beim Akustiker und habe ihm berichtet wie es so mit dem Gerät und des neuen Hörens links gelaufen ist.

Da ich für mich es gut finde, beantragt er nun die Folgeversorgung damit und er wir hoffen das die Kasse es genehmigt.

Meine erste Versorgung ist halt 5 Jahre her ,aber laut Uni FFM und dem jetzigen Akustiker absolut falsch gewesen.

Der Akustiker macht es also gerade fertig und dann müssen wir abwarten....weil ich warten auch gut kann.....

Er denkt aber das die Kasse es genehmigt weil es eben eine andere Versorgung ist und es für mich absolut was bringt.....ist doch klar damit höre ich auch links was und Rad ist besser und was Verkehr angeht auch sicherer.

Ich darf nun erstmal bis zur Entscheidung der Kasse die jetzigen Testgeräte bezahlten weiter ausprobieren und so haben wir im Fall wir müssen Wiederspruch einlegen noch mehr Argumente in der Hand warum sie.es erlauben sollten.

Es ist schon spannend wenn man 43 Jahre links nicht gehört hat und man plötzlich alles hören kann.
Es vereinfacht mir vieles......

Wenn es nicht klappt wäre das richtig richtig scheisse.

Haltet mir bitte die Daumen.
Es geht um vieles bei mir.


Liebe Grüße

Apfelschorle die nu hofft und in der Luft hängt weil keine Ahnung was passiert.
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#44

Beitrag von Apfelschorle »

Mir fällt gerade eine Frage ein....aber erstmal natürlich servus zusammen 😁,


Mein Akustiker sagte man benötigt nicht unbedingt Programme.....
Ähm wofür würden die dann erfunden wenn man sie nicht benötigt?

Liebe Grüße Apfelschorle
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#45

Beitrag von FotoJunkie »

man kann evtl sie persönlich nicht benötigen, aber andere

die Automatik greift auf die verschiedenen Programme zu je nach erkannter Situation, aber man kann sich das auch selber machen. Manche empfinden die Automatik als zu bevormundend.
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#46

Beitrag von Apfelschorle »

Und wie mache ich das selber?


Krankenstatus in meiner App steht in Bearbeitung.....aggggh können die nicht einfach ja sagen?

Wie soll ich im besten Fall drei Wochen überleben ?

LG Apfelschorle
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#47

Beitrag von Ohrenklempner »

Hörprogramme wurden erfunden, als die noch praktisch waren. Richtmikrofon aktivieren, Musikprogramm aktivieren, T-Spule aktivieren, ein Programm fürs Autofahren, ein Programm fürs Vogelgezwitscher...

Ein individuelles Hörprogramm lässt du dir einrichten, wenn das Automatikprogramm nicht das macht, was du gerne möchtest. Zum Beispiel wenn du dich fürs Vö... äh für Vögel interessierst, dir die Pieper aber nicht laut und deutlich genug sind, lässt du dir ein Hörprogramm dafür machen. Oder was vor einiger Zeit noch ganz häufig war: Wenn man Auto fährt und die Mitfahrenden verstehen möchte. Da sagt sich nämlich ein einfaches Hörgerät: Oh, Störgeräusch (Auto)! Ich fokussiere mal die Mikrofone nach vorne! Das bringt in der Situation aber leider nichts, da macht man eben ein Auto-Hörprogramm.
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#48

Beitrag von Pfadi_ »

Apfelschorle hat geschrieben: 26. Mai 2023, 06:18
Mein Akustiker sagte man benötigt nicht unbedingt Programme.....
Ähm wofür würden die dann erfunden wenn man sie nicht benötigt?

Liebe Grüße Apfelschorle
Ich bin zu 90 % im Programm "Normal" unterwegs. Komme ich in sehr schwierige Hörsituationen (Sitzungsraum oder schlecht verständliche Gesprächspartner) nutze ich den Edge-Modus oder reguliere die Lautstärke.

Die übrigen 10 % entfallen
- auf das Musikprogramm (Ich spiele in einem Ensemble oder besuche ein Konzert, da möchte ich die Musik ungefiltert hören)
- Stream Boost, wenn ich etwas streame schaltet es sich automatisch ein..
- Stream Boost Musik (habe ich mir mit der Thrive App angelegt, es verstärkt Höhen und Tiefen mehr als das standardisierte Stream Bosst-Programm) - ist aber eher die Kür.

Was ich damit sagen möchte: Im Prinzip käme ich mit "Normal" durchs Leben. Nur beim Musizieren / im Konzert brauche ich zwingend "Musik".

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#49

Beitrag von Apfelschorle »

Also muss ich wohl rausfinden was ich dann brauche und was eigentlich nicht richtig?

Zum ausprobieren muss man also das Programm mal rein machen und dann ausprobieren wie es besser ist.

Jaaaaa Musik hören und auch selbst machen tue ich ebenso.....da kommt nix dazwischen.

Aber erstmal muss das Go der Krankenkasse ja da sein.

Danke für eure Antworten.

LG Apfelschorle
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

#50

Beitrag von Apfelschorle »

So ich kann ja mal updaten.

Also Krankenkasse hat am 24.5 den Antrag gestellt bekommen.
Am 31.5 hatten die ne Nachfrage beim Akustiker und nun steht da Vorgang wird bearbeitet.
Mal sehen wann die endlich ja oder nein sagen.

Inzwischen habe ich mein neues Handy angeworfen.
Ich habe beide Hörgeräte mit dem Handy gekoppelt, In der App von Starkey taucht aber nur eins auf.

Musik streming funktioniert Telefonieren auch.

Nur die technische Stufe ist nicht meins.

Liebe Grüße
Antworten