Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

Antworten
Ohrstöpsel
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2023, 13:37

Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#1

Beitrag von Ohrstöpsel »

Guten Tag zusammen,

hab eine Frage. Trage zum testen seit drei Tagen Magnify 60 Ric. Habe von meinem Aku ein Angebot der Magnify 60 in der Akku Version mit Otoplastik und Ladestationen Charge N Clean für 940€. Bin überrascht wie gut ich damit im Moment klar komme. Für die Moment 110 Ric auch mit der Ladestation werden dann aber schon 2500€ fällig. Ist ja schon ein krasser Unterschied. Gibt es hier Erfahrungen zwischen den beiden ob der Aufpreis sich tatsächlich lohnt?

Beste Grüße
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn du damit gut klar kommst, lohnt sich der Aufpreis nicht.

Von der Technik hätte das Moment 110 eine effektivere Störlärmreduzierung, die Option PureSound (sehr natürlicher Klang durch extrem geringe Latenz) und die Universalautomatik für drei Situationen ("SoundClasses": Ruhe/Gesellschaft/Musik).
Ohrstöpsel
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2023, 13:37

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#3

Beitrag von Ohrstöpsel »

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Da du vom Fach bist, geht der Preis in Ordnung? Finde im Web nix von dem 60‘er mit Akku.
Ricki
Beiträge: 62
Registriert: 10. Apr 2023, 20:02
Wohnort: LDK MR-BID

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#4

Beitrag von Ricki »

Schau mal bei https://tinyurl.com/ca8u626v nach. Die 60er scheint es nicht mit Akku zu geben.
Zuletzt geändert von Ricki am 5. Jun 2023, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Phonak Lumity 70 mit Otoplastik

HNO
Hz: 250-500-1K-2K-3K-4K-6K-8K
Re: 25 -30 - 40- 45-45-55-60-85
Li : 15 -15 - 20- 10-40-45-45-50
AKUSTIKER
Hz: 250-500-1K-2K-3K-4K-6K-8K
Re: 10 - 15 - 30-40-55-65-60-60
Li : 10 - 10 - 10-10-35-30-30-60
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Der Preis ist wirklich i.O., bei mir sind die Geräte sogar 120,- Euro teurer, und ohne die Charge&Clean sondern mit dem normalen Ladegerät.
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#6

Beitrag von Samos »

Laut Website des Herstellers gibt es das 60er als wiederaufladbares Gerät.

https://www.widex.com/de-de/local/de-de/widex-magnify/
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, das Magnify 60 gibt es seit neulich auch als mRIC-R, also mit Li-Ionen-Akku. Ohrstöpsel trägt es ja auch, und ich hab auch selbst schon ein Pärchen angepasst. Hm, vielleicht war er es ja. 😄
Ohrstöpsel
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2023, 13:37

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#8

Beitrag von Ohrstöpsel »

😂 Ne kann nicht sein. Es sei denn, du reist jetzt tatsächlich mit nem Bully durch die Lande. 😉
Ohrstöpsel
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2023, 13:37

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#9

Beitrag von Ohrstöpsel »

Mein Aku sagte, auf die Frage warum er direkt mit Widex um die Ecke käme, dass er die Erfahrung gemacht hat , dass ein sehr hoher Prozentsatz (weiß nicht mehr wieviel) seiner Kunden sich für Widex entscheiden würden. Ist das bei Dir auch so Ohrenklempner? Komme übrigens aus dem schönen Bergischem. Wo es das leckere Kölsch gibt 😉
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#10

Beitrag von Samos »

Das leckere Kölsch kriegst Du aber auch bei uns um die Ecke, zwischen Mönchengladbach und Aachen und sogar in Köln. 😉
Chromobotia
Beiträge: 165
Registriert: 16. Jun 2022, 09:25
1

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#11

Beitrag von Chromobotia »

Ohrstöpsel hat geschrieben: 5. Jun 2023, 17:26 Mein Aku sagte, auf die Frage warum er direkt mit Widex um die Ecke käme, dass er die Erfahrung gemacht hat , dass ein sehr hoher Prozentsatz (weiß nicht mehr wieviel) seiner Kunden sich für Widex entscheiden würden.
Das wird wohl bei jedem anders sein. Mein Akustiker meinte, als ich nach Widex fragte, können wir machen, er bietet das mittlerweile nur noch auf Nachfrage an. Weil sich am Ende nur wenige Kunden dafür entscheiden würden.
Und ich glaube, die Anpasssoftware mochte er auch nicht wirklich. ;)
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#12

Beitrag von Ohrenklempner »

Widex mache ich auch nicht so gerne...
Ohrstöpsel
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2023, 13:37

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#13

Beitrag von Ohrstöpsel »

Wegen der Software oder wegen negativen Erfahrungen. Welches würdet ihr mir den empfehlen in der Preisklasse. Stelle langsam fest, das der Brillenbügel anfängt zu nerven. Ständig ein ratschende Geräusch. Aber da kann natürlich Widex nichts für. Wahrscheinlich gibt es dieses Thema auch schon in einem anderen Bereich…
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#14

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn du damit zufrieden bist, dann ist alles gut! Du könntest ja noch eine Alternative testen, je nachdem, was dein Aku im Angebot hat. Und dann entscheidest du dich für die Variante, die dir am besten gefällt.

Ob mir ganz persönlich und subjektiv die Software nicht gefällt oder meine Kunden andere Hersteller im Allgemeinen viel besser akzeptieren, hat für dich gar keine Relevanz.
Erle
Beiträge: 19
Registriert: 16. Aug 2021, 13:35
2

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#15

Beitrag von Erle »

Ohrstöpsel hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:26 Wegen der Software oder wegen negativen Erfahrungen. Welches würdet ihr mir den empfehlen in der Preisklasse. Stelle langsam fest, das der Brillenbügel anfängt zu nerven. Ständig ein ratschende Geräusch. Aber da kann natürlich Widex nichts für. Wahrscheinlich gibt es dieses Thema auch schon in einem anderen Bereich…
Ich hatte beim Aussuchen meiner Hörgeräte ebenfalls Widex getestet. Mir ging es am Ende darum, mit welchen Geräten ich besser hören und verstehen kann und auch, welcher Klang mir besser gefällt. Das waren dann die Starkey, nicht die Widex, obwohl die sehr klar waren und ordentlich reinknallen konnten. Man muss sich da echt Zeit nehmen, testen und vergleichen.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#16

Beitrag von Ohrenklempner »

Ohrstöpsel hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:26 Stelle langsam fest, das der Brillenbügel anfängt zu nerven. Ständig ein ratschende Geräusch.
Da würde ich mal empfehlen, Bernafon Alpha XT oder Oticon Real zu testen! Die haben das ganz gut im Griff.
Ohrstöpsel
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2023, 13:37

Re: Erstversorgung. Unterschied Magnify/Moment Erfahrungen

#17

Beitrag von Ohrstöpsel »

Verrückt,
hätte man mich nicht im Vorfeld informiert über die unterschiedlichen Klassen und die damit einhergehenden extrem unterschiedlichen Preise, ich hätte felsenfest behauptet, das das Magnify 60 verglichen mit dem Moment 110 das höherpreisige Produkt ist.
Werde jetzt auch nicht mehr weiter testen, da ich mit den 60‘ern in der Akku Version total glücklich bin. Auch die Verbindung zum IPhone funzt alles super gut 👍 Das Problem mit dem Knarzen des Brillenbügels hat man durch ein längeres Kabel gelöst.
Bin super Happy mit den Teilen 😊
Vielen Dank für eure Wortmeldungen 👍
Antworten