Super Power Gerät

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Peter110366
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2023, 16:17

Super Power Gerät

#1

Beitrag von Peter110366 »

Hallo! Bin hochgradig Schwerhörig. Habe jetzt ein Super Power Gerät bekommen. Höre aber immer noch verzehrt!
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Super Power Gerät

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi Peter,
nun ja, du bekommst mit einem hochgradigen Hörverlust durch die Hörgeräte eine enorme Verstärkungskorrektur. Das klingt natürlich anfangs sehr abgefahren. Durch die Eingewöhnung und Akklimatisierung wird der Klangeindruck aber mit der Zeit immer "normaler". Es ist aber so, dass ein Hörgerät nicht den Schaden im Innenohr beheben kann, es kann nur aus dem Rest, der noch da ist, das Beste herausholen.
Ich weiß ja nicht, ob es deine ersten Hörgeräte sind, oder kam der Hörverlust sehr plötzlich? Falls du schon länger Hörgeräte trägst und du jetzt Neue bekommen hast, ist es möglicherweise nur eine Sache der Einstellung.
Ein paar mehr Infos über deine Hör(geräte)vergangenheit könnten helfen, dir hilfreiche Tipps zu geben.
Peter110366
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2023, 16:17

Re: Super Power Gerät

#3

Beitrag von Peter110366 »

Arzt meinte, ich soll erstmal Testen ob ich mit denn Hörgeräte zurecht komme. Weil ich keine Ci- OP viel.lch hatte einen plötzlichen Hörverlust. Kann kaum noch was Verstehen.
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Super Power Gerät

#4

Beitrag von muggel »

Es kann nach einem Hörsturz eine Weile dauern. Bei mir waren es ca. 3 Monate nach jedem Hörsturz, wo das Hören verzerrt und komisch klang. Das wurde mit der Zeit besser, nach jeweils ca. 3 Monaten klang es nicht mehr verzerrt, auch wenn der Hörverlust jedes Mal höher war.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Super Power Gerät

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich finde die Infos ein bisschen verwirrend... du trägst seit zwei Jahren Super-Power-Hörgeräte, hattest "jetzt" einen Hörsturz und hast "jetzt" Super-Power-Hörgeräte bekommen, mit denen du aber kaum was verstehst aber trotzdem gut zurecht kommst.
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Super Power Gerät

#6

Beitrag von muggel »

Tja, lieber Ohrenklempner… anscheinend gehörst du auch nicht zum elitären Kreis mit denen Peter110366 sich austauschen möchte.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Super Power Gerät

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Naja, ich frag ja nur. 😁
Oder hat das jemand anders verstanden und ich steh auf dem Schlauch?
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Super Power Gerät

#8

Beitrag von muggel »

Nö… kann höchstens sein, dass er vorher schon SP Geräte (oder allgemein HGs) hatte, aber jetzt nach dem Hörsturz neue SP-Geräte bekommen hat. Aber ist nur Spekulation, mit mir redet ja Peter nicht (bzw fragt provokant im Chat ob ich der Boss hier bin)
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Super Power Gerät

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Oh je. Was ist denn nur mit den Leuten los in letzter Zeit?
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Super Power Gerät

#10

Beitrag von rabenschwinge »

Steht der Mond schlecht oder was ist los?
Schade das der TS sich nicht mit Usern unterhalten mag, die wirklich Plan von der Materie haben und wirklich helfen wenn man sie lässt.
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Super Power Gerät

#11

Beitrag von Dani! »

muggel hat geschrieben: 17. Jun 2023, 12:23 .
muggel hat geschrieben: 17. Jun 2023, 13:38 .
Hey Boss, hattest du um diese Uhrzeit nicht was besseres zu tun? 😁
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Super Power Gerät

#12

Beitrag von muggel »

Dani! hat geschrieben: 18. Jun 2023, 22:37 Hey Boss, hattest du um diese Uhrzeit nicht was besseres zu tun? 😁
Auf die Knie, du Pursche ;))
(Wir warten immer noch auf den Bericht… immerhin hast du ja offensichtlich die wilde Fahrt „überlebt“)
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Super Power Gerät

#13

Beitrag von KatjaR »

muggel hat geschrieben: 19. Jun 2023, 07:06 Auf die Knie, du Pursche ;))
(Wir warten immer noch auf den Bericht… immerhin hast du ja offensichtlich die wilde Fahrt „überlebt“)
:clap: Richtig Muggel, und der Bericht muss sensationell werden, schließlich hat er dafür das Sommerfest
sausen lassen, zu dem so viele von uns gekommen sind. Eigentlich unverzeihlich! Ein pöser Pursche. :-x
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Kellea
Beiträge: 179
Registriert: 22. Feb 2023, 09:52
1
Wohnort: 44577 Castrop-Rauxel

Re: Super Power Gerät

#14

Beitrag von Kellea »

Sommerfest???
LG Kellea
Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat's abgesegnet.
:69:
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Super Power Gerät

#15

Beitrag von Richy »

Ich gehe hier von "Insiderwissen" aus ! :69:
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Randolf
Beiträge: 1289
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
7

Re: Super Power Gerät

#16

Beitrag von Randolf »

Kellea hat geschrieben: 20. Jun 2023, 07:43Sommerfest???
... für SP - Träger? :crazy:
Ich bin irritiert!
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Super Power Gerät

#17

Beitrag von Dani! »

Randolf hat geschrieben: 20. Jun 2023, 19:49
Kellea hat geschrieben: 20. Jun 2023, 07:43Sommerfest???
... für SP - Träger? :crazy:
Ich bin irritiert!
Vollkommen richtig. 🤣
Warum wundert es mich nicht, dass du irritiert bist...
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Randolf
Beiträge: 1289
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
7

Re: Super Power Gerät

#18

Beitrag von Randolf »

äh, wenn es richtig ist, dann muß es aber "darum" heißen!
Sonst ist es eine Frage! :crazy:
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Super Power Gerät

#19

Beitrag von Dani! »

Randolf hat geschrieben: 21. Jun 2023, 17:38 äh, wenn es richtig ist, dann muß es aber "darum" heißen!
Sonst ist es eine Frage! :crazy:
Es ist ja auch eine rhetorische Frage. Rhetorische Fragen werden per Definition als Frage formuliert.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten