Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
664werd664
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jul 2023, 11:22

Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#1

Beitrag von 664werd664 »

Hallo, dies ist meine erste Post im Forum.

Werde bald 31 und männlich. Trage seit ich 2,5 war eine Ci. Den Rest möchte ich so anonym wie möglich bleiben wegen Vergangenheit, schlimme Mobbing und Gewalt in der hörgeschädigten Schulen bis ich abgebrochen hatte, es darf also keiner wissen wer ich bin. Sprechen kann ich, Gebärdensprache auch aber ist für mich nicht mehr nötig nach dem Schulabbruch.

Jetzt zur ehrlichen Problem: ich finde einfach nie eine Freundin egal wie und wo ich versuche, alles probiert über Tinder, Loovo, usw. Es gab paar Matchen, nach kennenlernen schreiben klappt es gut, aber sobald ich das erzähle dass ich schwerhörig bin, wird nicht mehr geantwortet oder Match aufgelöst. Haben hörende Frauen keine Interesse an schwerhöriger Mann? Das verletzt mich oft, habe Gefühl dass ich nicht gut genug bin für schöne Frauen, ich zeige auch ungerne meine Handicap in der Öffentlichkeit (Mit Cap), weil ich langsam gemerkt habe, dass immer mehr Frauen auf Aussehen schauen wegen Social Media (Instagram). Gehörlose oder schwerhörige single Frau finde ich schon keine mehr, die sind entweder Alleinerziehende oder schon lange zusammen/verheiratet. Bin einziger Single in der Freundekreis und fühle mich irgendwie wertlos und gebe mir meine Schuld an meine Handicap, wäre gerne ohne Handicap geboren, um bessere und schönere Mensch zu sein und mehr Chancen für Frauen zu haben.
Ich spreche auch keine Frauen mehr an, was ich hier alles im Internet erlebe. Aber das Problem ist, ich sehne mich nach eine Freundin, auch mal zeigen können, schau mal ich habe auch geschafft, das die mich liebt. Bis jetzt hat sich noch nie eine in mich verliebt, einige wollten die mich nur befreundet bleiben. Ich glaube auch, liegt wohl an meine Handicap.

Ich habe auch manchmal eine Hass auf mich. Gehe seit ich 19 bin oft zur Escort Damen, weil ich auch damals keine JF werden wollte und mal Erfahrungen sammeln für zukünftige Frau, aber ist bis jetzt nichts passiert.

Ich habe lange Diskussion mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte, ich soll eine finden, die gleiche Hörprobleme hat wie ich, aber es gibt hier keine Internet Dating Seiten für GH und SH. Handicap-Love kann man auch knicken, letztes Jahr Dezember eine Account abonniert, über 30 Frauen in der Nähe angeschrieben und keine Antwort erhalten.

Ich habe auch mal Gedanken gemacht, ob ich besser sein lassen soll, mit meiner Handicap bin ich leider Konkurrenzlos gegen Millionen Männer die halt besser sind beim Kommunikation, war sehr oft eifersüchtig, als einige hörende Männer besser mit meine Schwarm unterhielten und verstehen usw.

Was soll ich tun? Ist mein Leben als für immer alleine vorbei? Oder gibt es vielleicht noch irgendwelchen Tricks z.B mit teure Sachen beeindrucken? Naja verdiene das Geld leider nicht viel.

Ich versuche hier noch die letzte Chance/Hilfe, sonst gebe ich alles auf und bleibe dann für immer alleine.

Gruß
Anonymer Schreiber
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#2

Beitrag von rabenschwinge »

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Ich habe die Erfahrung gemacht: Je selbstbewusster und offensiver man mit seinem Handicap, desto interessanter wird man.
Im I-Net eine Freundin/ Partnerin finden zu wollen ist für mich..... etwas seltsam.

Ich habe meinen Partner ( normal hörend ) auf der Arbeit kennengelernt und über gleiche Interessen sowie einen Dackel haben wir zueinander gefunden.

Ich denke, viele hier haben ihren Partner vs ihre Partnerin offline kennengelernt und der Focus liegt auf allem möglichen aber nicht auf der vorhandenen Hörbehinderung.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi auch von mir

auf keinen Fall sollte man sich selbst und anderen etwas vormachen. Das fällt auf und außerdem hält man das nicht lange durch. :lol:
Ich bin zwar nicht in einer vergleichbaren Situation, aber es wird wahrscheinlich nicht an der offensichtlichen Hörbeeinträchtigung liegen. Ich habe in meiner Berufsschulzeit zahlreiche Menschen mit Hörgeräten und CIs kennengelernt, plus die Leute hier im Forum, und bin mir daher sicher, dass man seinen Singlestatus nicht aufs Hörgerät/CI schieben kann.
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#4

Beitrag von Dani! »

664werd664 hat geschrieben: 4. Jul 2023, 11:57 Das verletzt mich oft, habe Gefühl dass ich nicht gut genug bin für schöne Frauen, ...
Ähm, da liegt doch schon das Grundproblem. "Nicht so schöne" Frauen sind für dich ja auch nicht gut genug.

Ansonsten stimme ich rabenschwinge zu 100% zu. Gleichgesinnte finden wir eher offline. Und das auch eher zufällig anstatt auf einer gezielten Jagd nach Frischfleisch. Ich habe meine Partnerin bei einem privaten Treffen mehrerer Leute aus dem Selbsthilfeverein kennen gelernt. Und glaube mir, ich bin jemand, der im echten Leben nicht viel spricht, das können mir hier manche sogar bestätigen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#5

Beitrag von Brittany »

Naja, ich finde den ganzen Eingangspost etwas ... hm ... eigentümlich. Das ist ja eine reichlich seltsame Vorstellung von Partnerschaft. Es geht nur um "schöne Frauen", Alleinerziehende sind von vornherein ausgeschlossen, und ein Motiv für die Suche ist, Zitat: "auch mal zeigen können, schau mal ich habe auch geschafft, das die mich liebt." Erwogen werden auch "Tricks z.B mit teure Sachen beeindrucken". Das ist alles reichlich oberflächlich und Image-orientiert, wie auch das Weltbild generell recht klischeehaft und undifferenziert ist (Frauen gucken "immer mehr" aufs Aussehen...).

Darüberhinaus ist der Grundton ja einer von Eifersucht, Selbstablehnung/Selbsthass und negativer Verabsolutierung. Das strahlt man dann auch aus, und das ist in der Tat nicht sonderlich attraktiv.

Brittany
tabbycat
Beiträge: 576
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#6

Beitrag von tabbycat »

Hm, ich finde es überhaupt nicht komisch, einen Partner über's Internet zu finden. Da ich 1) eher ruhig und introvertiert bin und 2) mit den Männern aus meinem Dorf und drumherum nicht viel am Hut hatte, habe ich mir vor 35 Jahren meinen ersten Freund per Kontaktanzeige gesucht.

Meinen jetzigen Mann hab ich ebenfalls im Netz kennengelernt - eher versehentlich durch ein Missverständnis in einer Motorradcommunity. Übrigens passten wir uns gegenseitig überhaupt nicht ins Beuteschema, kamen aber dennoch irgendwann zusammen. Einzig meine damals noch einseitige Schwerhörigkeit passte von Anfang an prima zu Männes blindem Auge 😁.
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Patrick68
Beiträge: 230
Registriert: 4. Jun 2021, 14:43
2
Wohnort: Wien

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#7

Beitrag von Patrick68 »

Das hört sich jetzt wirklich nach einer belastenden Situation für dich an. Nicht nur, was die Suche nach einer Freundin/Lebenspartnerin betrifft. Das kann ich teilweise gut nachvollziehen, weil mein erwachsener Sohn auch nur sehr schwer mit seiner Schwerhörigkeit zurecht kommt und viel tut, damit man ihm seine Schwerhörigkeit in der Öffentlichkeit nicht ansieht.

Aber ähnlich wie meine Vorredner bin ich der Meinung, dass du von der Erwartung, unbedingt eine hübsche Freundin zu finden, vielleicht etwas abkommen solltest. Es kommt doch viel eher auf die inneren Werte an, oder?
Seit dem 01.06.2023 glücklicher Träger von zwei Signia Motion Charge&Go SP 3X

_Hz 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 105_95__90___95__95___95__110__90
dbL 105_80__90___90__100__ X___ X___X
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich hab auch erst gedacht, wir haben es mit einer Reinkarnation von Paul180 zu tun. Von meiner Voreingenommenheit habe ich mich aber erstmal nicht überrumpeln lassen. Vielleicht steckt ja ein echter Mensch dahinter.

Meine jetzige Frau hab ich übrigens auch über eine Online-Dating-Plattform kennengelernt. :D
Treehugger
Beiträge: 829
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#9

Beitrag von Treehugger »

Ganz ehrlich?
In einem Forum wie diesem kann Dir bei dem Thema nicht nicht geholfen werden.
Wenn du kein Troll bist! Was mir noch nicht ganz klar ist nach eine Post wie diesem.

Ich empfehle ich dir ganz dringend den Gang zu einem Psychiater, Psychologen oder einer ähnlichen Einrichtung mit Gesprächsgruppen.
Da wirst Du wohl eher zielgerichtet Hilfe finden.
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#10

Beitrag von KatjaR »

Räusper, der Partnerschaftsektor ist etwas, was man bei aller Liebe auch etwas wie einen Tauschmarkt ansehen kann.
Da muss man auch seinen "Marktwert" realistisch einschätzen.
Du hast die Schule abgebrochen, dementsprechend wohl auch keinen Job, oder allenfalls einen schlecht bezahlten, du hast psychische Probleme und bist verbittert,
schön findest du dich auch nicht, du hasst dich sogar. Was ich dabei als selbst hörgeschädigte Frau als am wenigsten störend sehe, wäre deine Behinderung.
Das was ich vorher aufgeführt habe, schwächt deinen "Marktwert" allerdings schon. Nicht die Tatsache dass jemand keinen Job findet, sondern dass er die Schule abbricht und auch in besonderen Einrichtungen keine Ausbildung macht, fände ich als partnersuchende Frau befremdlich. Sich nur auf seine Behinderung auszuruhen und sich selbst zu bemitleiden bringt dich keinen Schritt weiter.
Um auf den Marktwert zurück zu kommen, warum suchst du nicht in deiner "Liga"? Alleinerziehend zu sein ist doch auch nichts Dramatisches, genauso wenig wie hörgeschädigt zu sein. Du beschwerst dich aussortiert zu werden wegen Behinderung, sortierst aber Alleinerziehende und nicht hübsche Frauen aus?
Eine Frau ist doch keine Trophäe zur Selbstwertaufwertung. Wenn man so drauf ist bei Partnersuche wird das bemerkt und es stösst ab.
Versuch doch mal mit einem der Mädels, die befreundet sein wollte eine Freudschaft zu pflegen. Umgang mit Frauen lernen, dir Tips geben lassen, lernen auf einen Menschen einzugehen, sich zu interessieren, anstatt ein Statussymbol finden zu wollen.
Deine Schreibweise erinnerte nicht nur den Ohrenklempner an jemanden.
Narzistische Zufuhr zu suchen, und sich im Glanz einen anderen Menschne sonnen zu wollen, ist kaum geeignet offen und interessiert auf potentielle Partnerinnen zuzugehen.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
664werd664
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jul 2023, 11:22

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#11

Beitrag von 664werd664 »

@KatjaR: also ich habe noch dazu nach dem Schulabbruch eine Ausbildung gemacht. Schulabbruch ist der Grund wegen Mobbing, hatte schon an Schuldirektor bescheid gesagt und es wurde danach nur noch schlimmer wegen Petzerei, hatte auch keine Freunde, wurde immer ausgegrenzt und haben schlecht über mich geredet.

Außerdem was ist daran so schlimm eine Alleinerziehende nicht zu wollen? 1. er/sie ist nicht meine Kind(er) und wollte auch nie Kinder haben. 2. Man muss andere Aktivitäten einschränken und man kann nicht immer überall unternehmen, dazu noch schreiende und nervige Kinder, natürlich nicht alle aber viele. Naja, ist nur meine Meinung. Und zur hübsche Freundin: darf man nicht Wunschvorstellungen haben? Jeder egal ob Mann oder Frau wünscht sich doch eine hübsche Partner/in zu haben, was eigentlich normal ist. Das bringt doch nichts, wenn man in der Beziehung ist und jemand nicht hübsch oder attraktiv findet?

Und noch was: @Ohrenklemper und @Treehugger: ich bin weder ein Troll noch der jemand Paul heißt? Wer auch immer der ist. 🤔

@Brittany: ja was soll ich halt dann machen? War genug im Clubs und Partys, auch paar mal angesprochen und nur Körbe bekommen bzw. Ablehnung, war schon oft verzweifelt und nach gedacht, was mit mir nicht stimmen kann, deswegen auch Selbsthass und habe sehr oft verglichen mit Männer, wie und was die geschafft haben eine Frau zu beeindrucken und abzubekommen. Kein Mädchen hat mich beachtet. Dazu noch im Jugendleben war ich nie beliebt in der Schule und im Elternhaus auch nicht, mir wurde immer gesagt wie schlecht ich bin beim alles egal ob Fahrrad fahren oder irgendwas reparieren usw. Das ist aber anderes Thema.

Eine Psychiatrie kann mir glaub nicht geholfen werden, so richtig krank bin ich nicht. Und außerdem kostet auch Menge Geld, nach der Feierabend bin ich auch k.o. Und Jobverlust wegen sowas ist mir gar nicht wert, wenn der Arbeitskollege oder Chefin mitbekommt. Dann die Eltern wieder zu enttäuschen. Ne da lass ich das lieber.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#12

Beitrag von Ohrenklempner »

Du musst zugeben, dass du eine sehr eigentümliche Sicht auf die Dinge hast. Dann dein Hass auf dich selbst und dein Rückzug in die Selbstbemitleidung. Du gibst dir selbst die Schuld. Du projizierst dein Verhalten ("ich möchte eine attraktiv aussehende Frau") auf Andere ("die Frauen wollen nur attraktive Männer haben") und zwischen den Zeilen liest man suizidale Absichten heraus: "Ich versuche hier noch die letzte Chance/Hilfe, sonst gebe ich alles auf" oder "Ist mein Leben als für immer alleine vorbei?". Dann leidest du unter einer irrationalen Angst, die aus Mobbing und Gewalt zu deiner Schulzeit herrührt... wie lange ist das her? 15 Jahre?

Also wenn etwas mit mir nicht stimmt, dann geh ich zum Arzt. Das solltest du auch mal machen.
tabbycat
Beiträge: 576
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#13

Beitrag von tabbycat »

Mobbing und Abwertung können einen tatsächlich noch Jahrzehnte später triggern und verfolgen. Ich durfte das am eigenen Leib erfahren. Eine Psychotherapie hat mir letzten Endes geholfen, damit abzuschließen/ mich nicht mehr als Opfer zu sehen und zu einer erheblich besseren Lebensqualität zu kommen.

Psychiatrie ist nicht gleich Psychotherapie ;)
Übrigens kostet Psychotherapie hierzulande kein Geld (die kann einem der Hausarzt verschreiben), und der Arbeitgeber bekommt davon auch nichts mit, wenn man es nicht möchte. Das größte Problem bei der Sache ist es, selber aus dem Quark zu kommen. Dazu braucht es nicht unbedingt den Input/ die Gutmeinerei der Mitmenschen, sondern den eigenen Leidensdruck - so jedenfalls meine eigene Erfahrung.

@664werd664 Ich wünsche dir alles Gute und daß du den für dich richtigen Weg findest, mit dir und deinen Problemen umzugehen.
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#14

Beitrag von Dani! »

664werd664 hat geschrieben: 5. Jul 2023, 07:35 Außerdem was ist daran so schlimm eine Alleinerziehende nicht zu wollen? 1. er/sie ist nicht meine Kind(er) und wollte auch nie Kinder haben. 2. Man muss andere Aktivitäten einschränken und man kann nicht immer überall unternehmen, dazu noch schreiende und nervige Kinder, natürlich nicht alle aber viele. Naja, ist nur meine Meinung. Und zur hübsche Freundin: darf man nicht Wunschvorstellungen haben? Jeder egal ob Mann oder Frau wünscht sich doch eine hübsche Partner/in zu haben, was eigentlich normal ist. Das bringt doch nichts, wenn man in der Beziehung ist und jemand nicht hübsch oder attraktiv findet?
Wenn das ok ist, dann ist es für dich hoffentlich auch ok, dass sich "hübsche Frauen" nicht mit tauben Menschen abgeben wollen. 1. können die nichts für deine Schwerhörigkeit, 2. muss man viele gesellschaftliche Aktivitäten einschränken, dazu noch muss man Schwerhörige dauernd anschreien und ständig ganze Sätze wiederholen was echt nervig ist. Natürlich nicht bei allen aber viele. Und jemand, der sowieso nur auf Optik schaut interessiert sich nicht für die Person, die hinter der hübschen Fassade steckt. Statussymbole kann man sich viele aneignen - andere Menschen als Statussymbol zu betrachten führt jedoch zu keiner Partnerschaft - man möchte nicht nur als Objekt betrachtet werden. Aber genau das tust du. An dieser Grundeinstellung anderen Menschen (und auch dir gegenüber) musst du erst mal arbeiten. Helfen kann dir dabei ein Psychotherapeut. Aber das willst du ja nicht.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#15

Beitrag von Ohrenklempner »

@Dani!: Du bringst es immer so schön auf den Punkt. :D
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#16

Beitrag von Carla »

@664werd664: Nein, nicht jede:r wünscht sich gutaussehende Partner:innen. Jede:r wünscht sich einen Menschen, der ihn versteht und ihm beisteht. Bei Krankheit, in Not etc. Es ist einfach, sich über Statussymbole kennen zu lernen. Viel schwieriger ist es, beieinander zu bleiben, wenn diese Symbole, warum auch immer, nicht mehr da sind. Auch Schönheit ist vergänglich. Hier würde an deiner Stelle ein Blick in den Spiegel genügen. Bist du so schön? Reich? Gebildet? Frag dich, was DU in diese Partnerschaft einbringen kannst. Was ich da lese, ist nicht so viel. Was du verlangst, eine Menge. MMn benötigst du keine Psychotherapie. Sei realistisch, guck in den Spiegel, auf deinen Lebenslauf. Und dann überdenke deine Wünsche. Es könnte sein, dass du auf der Suche nach der hübschen Frau die normal aussehende daneben übersiehst. Du suchst eine Partnerin für dich, um dich aufzuwerten. Auf die Gefühle achtest du da weniger.
Treehugger
Beiträge: 829
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#17

Beitrag von Treehugger »

664werd664 hat geschrieben: 5. Jul 2023, 07:35 Eine Psychiatrie kann mir glaub nicht geholfen werden, so richtig krank bin ich nicht. Und außerdem kostet auch Menge Geld, nach der Feierabend bin ich auch k.o. Und Jobverlust wegen sowas ist mir gar nicht wert, wenn der Arbeitskollege oder Chefin mitbekommt. Dann die Eltern wieder zu enttäuschen. Ne da lass ich das lieber.
Da liegst du falsch, nur da kann Dir geholfen werden.

Liebe und Beziehung ist nichts was man irgendwo lernen, oder richtig / falsch machen kann, da gibt es keine Rezept.
Du suchst ja augenscheinlich Hilfe, aber eben am falschen Ort.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#18

Beitrag von fras12 »

Moin, ich war geschieden und mir hat nach Jahren eine gute Kollegin mal gesagt: die Frauen suchen den ersten Partner nach seinen Voraussetzungen ( Aussehen, Intellekt, … die guten Erbanlagen) für ihre Nachkommen, die Kinder. Der zweite Mann ist dann für die eigenen Bedürfnisse, die Liebe.
Das alles passiert im Unterbewusstsein!

Also schaue nach den Alleinerziehenden, da sind die Kinder schon vorhanden… nur mal zum Nachdenken 😀
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
ArsMachina
Beiträge: 540
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#19

Beitrag von ArsMachina »

:lol:
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#20

Beitrag von Richy »

Er will aber keine „Alleinerziehenden „
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#21

Beitrag von fras12 »

Darum soll er ja nachdenken....
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
AlfredW
Beiträge: 618
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#22

Beitrag von AlfredW »

Hallo,
fras12 hat geschrieben: 9. Jul 2023, 18:48 Also schaue nach den Alleinerziehenden, da sind die Kinder schon vorhanden… nur mal zum Nachdenken 😀
Und ich dachte immer es ginge auch darum die eigenen Gene weiterzugeben.
OK, wenn beide geschieden sind, dann beginnt der Lebensabschnitt der Spass macht.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#23

Beitrag von FotoJunkie »

der Ersteller dieses Threads, der sich übrigens seit längerem nicht mehr an dem Gespräch beteiligt, hat ja gleich geschrieben, das er keine eigenen Kinder wünscht...
Somit geht es ihm wohl nicht darum, seine Gene weiterzugeben...
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#24

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Parallelen zu Paul180 sind schon auffällig.
Paul180
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jun 2013, 22:29
10

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

#25

Beitrag von Paul180 »

Mir persönlich ist das Aussehen der zukünftigen Partnerin wichtig. Sie muss zwar nicht sehr gut aussehen oder ein Topmodel wie z.B. Sylvie Meis sein. Aber sie muss zumindest gut aussehen wie z.B. Jennette McCurdy, Maya Hawke, Anya Taylor-Joy oder Annemarie Eilfeld. Und sie sollte natürlich auch gute innere Werte haben. Meiner Meinung nach sollte man die Ansprüche an die potentielle Partnerin unabhängig von dem eigenem Aussehen stellen und zur Not lieber 10 oder 20 Jahre abwarten als schlechte Kompromisse einzugehen.
Antworten