ich hab lange nach Hörgeräten gesucht und schlußendlich auch welche gefunden, die meinen Bedürfnissen entsprechen, wo ich mal nichts auszusetzen hatte. Wahrscheinlich bin ich doch sehr speziell. Aber die Zuzahlung in Höhe von 2.600 Euro pro Gerät hat mich dann doch fast vom Stuhl geworfen.
Eine Finanzierung ist in dem Laden nicht möglich gewesen und die Günstigeren sind dann ohne Bluetooth und ohne
Mit meinen speziellen Vorstellungen habe ich dann im nächsten Laden mein Glück versucht. Also
Es wurden mir ein paar von Signia angeboten. Ich habe 4 versucht, alle mit dem gleichen blechernen Klang. Im nächsten Laden wieder nur Signia, die auch alle gleich blechern waren oder aber Phonak, die teuren!
Schlußendlich hab ich Fielmann eine Chance gegeben, aber die dort angebotenen fielen leider raus, weil das mit Brille + On Earkopfhörer nicht passte und die ein nerviges Hallgeräusch verursachten, was die Hörakkusterkerin nicht mit Einstellung wegbekam. Andere
Ich habe festgestellt, dass es zwar viele Läden in meiner Umgebung gibt, aber meistens nur Läden von den großen Ketten. Den einen, der mal keinen Kettennamen hatte, hat leider auch nur ausschließlich Signia angeboten.
Ist das Angebot tatsächlich so begrenzt? und muß ich bei meinen Vorstellungen immer mit so einem hohen Preis rechnen?
Kurzinfo zu mir: Ich bin seit Juli 2022 leicht- (links) und mittelgradig (rechts) durch Krankheit schwerhörig und habe im Vorfeld nie mit Hörgeräten usw. zu tun gehabt. Somit Erstversorgung bei mir, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, wie die Welt davor geklungen hat. Rezept vom
Viele Grüße
Silence