ich (59, leichter Hörverlust) lese seit Kurzem hier mit und beschäftige mich erstmals mit dem Thema Hörgeräte. Toll, dass es so ein Forum als riesige Informationsquelle gibt

Aktuell befinde ich mich in der Testphase. Ich habe 2 ähnliche Geräte bei Kind getestet: KINDevo 1430R mit
Vom Hörgefühl fand ich diese schon gar nicht so verkehrt, einzig das Tragegefühl hinter dem Ohr war für mich aufgrund der kantigen Form der Gehäuse (+Brille + Maske) auch nach 3 Wochen noch ziemlich unangenehm und das Zusammenspiel mit der APP gestaltete sich z.T abenteuerlich. Häufig waren nach dem streamen unterschiedliche Programme auf den Ohren oder der Streamboost schaltete sich ungewollt plötzlich ein.
Nun hat mir die unerwartete Streamingfunktion ausgesprochen gut gefallen, sodass ich bei weiteren Tests ungern auf dieses "Bonbon" verzichten würde. Bei Kind konnte man mir im unteren Zuzahlungsbereich keine Alternative anbieten - morgen habe ich einen Termin bei Fielmann.
Welche Geräte mit vergleichbaren Fähigkeiten würdet Ihr mir empfehlen noch zu testen? (Android 12 und Bluetooth 5)
Schön wäre es, wenn es ohne Clip o.ä. funktionieren würde.
Vielen Dank.
Grüße
Urmel