Hilfe beim lesen des Sprachaudiogramm

Antworten
Maggi1960
Beiträge: 1
Registriert: 10. Sep 2023, 10:07

Hilfe beim lesen des Sprachaudiogramm

#1

Beitrag von Maggi1960 »

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte eure Unterstützung beim lesen meines Sprachaudiogramms, da ich es nicht verstehe. 🙏🏻
Ich habe auch noch das Tonaudiogramm angehängt, aber dieses kann ich interpretieren.

Dankeschön

Liebe Grüße

Maggi
Dateianhänge
IMG_0190.jpeg
IMG_0189.jpeg
Jackie1
Beiträge: 62
Registriert: 21. Nov 2018, 22:13
5

Re: Hilfe beim lesen des Sprachaudiogramm

#2

Beitrag von Jackie1 »

Hallo Maggi,
wenn ich das richtig gelesen habe dann erzielst du folgende Werte:
rechts: Zahlen 70 dB - 50%; 90 dB - 100%
Wörter 100 dB - ca. 65%
links: Zahlen 60 dB - 50%; 70 dB - 100%
Wörter 80 dB - 50%; 90 dB - 100%
Im Audiogramm und auch beim Verstehen werden die Ohren spiegelverkehrt dargestellt, so wie man auf die Ohren schaut, wenn man einem Menschen ins Gesicht schaut.
Ich gehe davon aus, dass das Sprachverstehen ohne Hörhilfen getestet wurde, passt relativ gut zum Audiogramm.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Hg Jackie
Antworten