Das Vortrag-Programm senkt die Tiefen ein klein wenig ab und erhöht die Mitten und Höhen in allen Eingangspegeln um etwa 3 dB. Ich würde einfach das Universalprogramm entsprechend bearbeiten. Wenn du noch auf einer geringeren Akklimatisierungsstufe bist (wovon ich stark ausgehe!), dann diese erhöhen, das hat den gleichen Effekt.
Die Direktionalität im Vortrag-Programm arbeitet auch anders, und zwar klassisch adaptiv (nach vorne gerichtet im Störgeräusch), was beim Fernsehen besser ist, wenn du auch mal nebenbei mit jemand anderem sprichst. Im Allgemein-Programm ist per Voreinstellung die bessere, automatische Sprachfokussierung in 360° aktiv. Bevorzugst du die klassische Fokussierung nach vorne und hast du keinen Mehrwert beispielsweise aus der Wind- und Kontaktgeräuschreduzierung, wäre das ein Argument für ein preisgünstigeres Gerät, d.h. More 3 oder Zircon 1/2. Ist dir außerdem das Direktstreaming mit Android wurscht und stören dich ein paar Kanäle weniger und etwas weniger Hörkomfort nicht, kannst du auch gleich das Jet nehmen.

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!