Phonak Paradise Audeo P-Serie - Erfahrungen

Antworten
Baracuda49
1

Phonak Paradise Audeo P-Serie - Erfahrungen

Beitrag von Baracuda49 »

Ich bin immer noch in der Probierphase. Nachdem ich mich schon fast auf Benafon Alpha "eingeschossen" hatte, bot man mir auch noch ein Phonak Audeo Paradise P30 an. Das teste ich nun aktuell.

Mein Eindruck Phonak <> Bernafon:

Höreindruck gleich dem Bernafon
Streamingqualität besser als B.
Die App deutlich besser als B.
Ein- u. Aussetzten des Geräts bei Bernafon leicht besser.

Evtl. Teste ich auch noch ein höherwertiges Phonak-Gerät aus der P-Serie.

Kann jemand aus Erfahrungen mehr berichten?
Ohrenklempner
10

Re: Phonak Paadise Audeo P-Serie - Erfahrungen

Beitrag von Ohrenklempner »

Phonak hat nen höheren Stromverbrauch beim Streaming. Wenn du auf Akkubetrieb bist, kann man bei B. den Akku unkomplizierter austauschen. Die Ladekontakte bei P sind recht anfällig, ich hatte schon jedes zweite verkaufte Akku-HG von Phonak/Unitron in der Reklamation, weil etwas mit der Aufladung nicht stimmte. Der Klang ist bei Phonak echt gut, da stimme ich zu, bei Bernafon ließe sich aber auch per Streaming-Equalizer oder in der HG-Anpassung klanglich noch einiges verbessern.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Baracuda49
1

Beitrag von Baracuda49 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 16. Okt 2023, 10:21 Phonak hat nen höheren Stromverbrauch beim Streaming. Wenn du auf Akkubetrieb bist, kann man bei B. den Akku unkomplizierter austauschen. Die Ladekontakte bei P sind recht anfällig, ich hatte schon jedes zweite verkaufte Akku-HG von Phonak/Unitron in der Reklamation, weil etwas mit der Aufladung nicht stimmte. Der Klang ist bei Phonak echt gut, da stimme ich zu, bei Bernafon ließe sich aber auch per Streaming-Equalizer oder in der HG-Anpassung klanglich noch einiges verbessern.
Ich habe derzeit die Batterieversion mit 312-Batterien. Insofern ist das Ladekontakteproblem nicht vorhanden. Das mit dem höheren Stromverbrauch beim Streaming muss ich noch intensiv testen. Ich nutze es fast ausschließlich bei Outdooraktivitäten. Werde mich aber nun mal hinsetzen und Indoorstreaming testen.
thegrobi
14

Beitrag von thegrobi »

Ohrenklempner hat geschrieben: 16. Okt 2023, 10:21 Phonak hat nen höheren Stromverbrauch beim Streaming. Wenn du auf Akkubetrieb bist, kann man bei B. den Akku unkomplizierter austauschen. Die Ladekontakte bei P sind recht anfällig, ich hatte schon jedes zweite verkaufte Akku-HG von Phonak/Unitron in der Reklamation, weil etwas mit der Aufladung nicht stimmte. Der Klang ist bei Phonak echt gut, da stimme ich zu, bei Bernafon ließe sich aber auch per Streaming-Equalizer oder in der HG-Anpassung klanglich noch einiges verbessern.
Meine letzten Batteriegeräte waren die Phonak Marvel M70.
Seit dem nutze/nutzte ich P30, P90, L50 und L90 alle ohne Ladeprobleme.

Übrigends:
Ein Paar P30 inkl. Ladeschale verkaufe ich derzeit gebraucht für 550 €
Ohne Hörgeräte könnte ich meinen Beruf als Lizenzbadmintontrainer nicht vollziehen.
Aber insbesondere Sporthallen (Hall) bleiben eine Herausforderung.
https://www.badminton-tips.de
Antworten